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Bremsscheiben/Beläge
#1
ZZTwingo1 
Moin

Hab heute morgen mal schnell die Domlager gewechselt, und dabei gesehen das Beläge und Scheiben vorne auch nicht mehr das gelbe vom Ei sind.
Dachte guckst mal was die so aufrufen für n`kompletten Kit, und stand dann erstmaln`bisschen im Regen.

Mein kleiner 58 psler ( Bj.2003 ) hat nämlich innenbelüftete Scheiben (259 iger). Und wenn es nach der Bucht geht, gibt es die nur für`n 16V. Okay in den Listen taucht dann auch der 8V hin und wieder auf.

Meine Frage daher erstmal: 58 PS und innenbelüftet was besonderes?

Und weiter: Welche Bremssystem ist es nun? Bendix oder Lucas. Außer n`paar Nummern hab ich auf dem Sattel nichts gesehen.Shocked

Wenn Lucas würde ich evtl. diesen Kit bestellen: Bremsenkit

Habe mit Textar eigentlich gute Erfahrung gemacht.

Einwände dagegen?

Micha
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#2
Die Bremsen hängen nur vom Baujahr ab, nicht von der Motorisierung.
Bitte hole dir die Referenznummer immer aus der Ersatzteilliste (in denTipps), vorzugsweise die online Version.
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Es bedanken sich: der21er
#3
Okay, wieder was gelernt.

Gibt es auch sowas wie n`generelle Kombi, also z.B. unbelüftet Bendix - belüftet Lucas (oder umgekehrt) ?
Und wenn ja was hab ich dann für n`System drin.
EZ. 12.08.2003

Micha
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#4
Mache dich doch bitte selber schlau.
Klicke dich durch die Ersatzteilliste.
Bei der in PDF Form hast du alle auf einer Seite.Was nützt dir die Info, es passt nur ein Set obwohl man von 1993 bis 2007 alles umbauen kann wenn man die Sättel mit tauscht und es unter die Felge passt.
Die Phase1 hat die fürchterliche Bendix Bremse mit 238mm Bremsscheiben dir nur 8mm dick waren.
Die Phase2 hatte die Lucas Bremse, ebenfalls mit 238mm Scheibe, jetzt aber 12mm dick.
Ab Phase3 kamen 14" Zoll Felgen und damit eine größere Bremse mit 259mm Bremsscheiben.
Die waren Anfangs innenbelüftet und über 20mm dick, nach dem Facelift wieder massiv mit 12mm.
Und was nützt dir das jetzt?
Nix.
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#5
ev. wurde es ja sogar selbst mal Umgebaut....
Vorgänger fragen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#6
Braucht er doch gar nicht.
259mm innenbelüftet passt genau zum BJ 2003
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#7
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach in den Beitrag ein und mache keinen neuen auf. Zu mir ist ein C06 Twingo 75PS 16V BJ 2001 im relativ schlechten Zustand gekommen.

Als nächstes Projekt plane ich die Bremsen zu erneuern. Da ich aber im Moment kein Werkzeug zur Verfügung habe, aber dennoch die Teile bestellen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe. (ich kann gerade kein Rad entfernen).

Indizien:

keine belüftete Scheibe, 14 Zoll Felge.

Ich habe versucht etwas auf dem Bremssattel zu erkennen, die Einstanzung ist jedoch so korrodiert, dass man es nicht lesen kann. Vll. kann mir einer auf dem ersten Blick sagen "Lucas".

Vielen Dank vorab

Sascha

Fotos: https://www.dropbox.com/sh/28lo9uiutfuqi...od0oa?dl=0
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#8
Hochladen kannst du hiermit, ohne Limit https://pics.twingotuningforum.de/quick.php

Nimm das Rad mal runter, zu 2001 gehört die belüftete Bremse.
Wenn die unbelüftet ist wurde die von einem neueren Modell übernommen.
Vielleicht sogar mit voller Absicht um z.B. eine Tiefbettfelge zu montieren.
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#9
(05.11.2017, 22:36)sascha884 schrieb: Als nächstes Projekt plane ich die Bremsen zu erneuern. Da ich aber im Moment kein Werkzeug zur Verfügung habe, aber dennoch die Teile bestellen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe. (ich kann gerade kein Rad entfernen).

hadder och keen Boardwerchzeuch....wird immer lustiger hier^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Tatsächlich fehlt das Bordwerkzeug, nagut, es ist dann so nicht endgültig zu klären - werde mir was besorgen und nachschauen. Danke für die Hilfe.

Grüße
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