Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Hersteller sind empfehlemswert
#1
ZZTwingo1 
Moin
Da mein Kleiner demnächst Fahrwerks mäßig eine kleine Erneuerung braucht, würde mich interessieren mit welchen Herstellern/Marken ihr gute und schlechte Erfahrung gemacht habt.

Folgende Teile sollen getauscht werden:

Domlager/Stützlager incl. Lager vorne /hinten
Koppelstangen

Am Wochenende beschaue ich das ganze mal auf der Bühne und dann könnten noch folgende Teile dazu kommen:

Stabigummis
Kugelköpfe
Querlenker

Ach ja, gehört zwar nicht ins Fahrwerk aber muß man ja nicht noch n`Thread aufmachen.

Die Ölwannen die in der Bucht angeboten werden (teilweise unter 40 teuronen) kann man die nehmen oder ärgert man sich damit nur rum?

Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Originalmaß oder tiefer?

Ich fahre Bilstein B4 mit Eibachfedern (-30mm) und bin zufrieden.
Sachs gilt auch als Premiumqualität.

Sinnvoll ist eine Spureinstellung nach dem Einbau. Daher alle entsprechenden Teile gleich mit erneuern.
Lenkungs- und Fahrwerksteile von Premiumherstellern kaufen wie zB TRW, Meyle HD, Lemförder, Metzger, Ruville.

Die Querlenker musss man idR nicht wechseln, nur die Traggelenke. Die hinteren Stützlager gehen nicht kaputt, das kannst du dir schenken. Die Federteller vorne gammeln ganz ordentlich, ggf. neu von Renault, 25€/Stück.

Wenn der Twingo 150.000 erreicht hat oder bald erreichen wird, die Axialgelenke mitmachen, weil für diese wieder die Spur eingestellt werden muss.

Die Ölwannen kannst du ruhig bestellen. Da ist mir nichts negatives bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich: der21er
#3
ZZTwingo1 
Moin

Auto ist Serie. Nicht tiefer nicht breiter, nicht härter.Smile

Billigteile sollen da nicht rein, aber auch bei Premiumteile können schon mal "schwierigkeiten" machen. Daher meine Frage.
Aber wenn es da keine Schwierigkeiten gibt werde ich mal n`Zettel machen und einkaufen gehen.
Danke auch für die Info mit der Ölwanne.
Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Suche "Premiumteile" zu vernünftigen Preisen. Bei Profiteile wurde ich meistens fündig, aber nicht immer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Serienfelgen welche sind zulässig leugim 0 2.117 29.11.2014, 12:56
Letzter Beitrag: leugim
  14" Alus!! was sind das für welche? twingo1987 11 8.915 15.02.2013, 20:55
Letzter Beitrag: TwinGO-93
  Welche Reifen sind erlaubt? Twingo 16v D-4-F 12 28.950 01.04.2012, 19:24
Letzter Beitrag: D-4-F
  Radbremszylinder verschiedene Hersteller mischen? merde 9 9.088 15.10.2011, 18:34
Letzter Beitrag: merde
  Hersteller des Faltdachs? Cörsi 1 2.770 04.10.2009, 21:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste