Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc.
#1
guten morgen und schönen vatertag,

ich habe ein paar probleme mit meinem twingo bj 2000.

elektrischer fensterheber beifahrer seite geht nur noch runter und nicht mehr hoch.
motor funktioniert,habe den heber mal ausgebaut und er geht einwandfrei wenn kein fenster in der schiene ist,nurt mit fenster schafft er es nicht mehr hoch.mir ist aufgefallen das das zahnrad normal hin und her fährt aber ca. in der mitte die schere wieder ausseinander spriingt.

fahrerseite funktioniert der schalter nicht für die beifahrerseite.

nebescheinwerfer haben keine funktion,sicherung?welche?

abs leuchtet.

hupe ohne funktion.

wischwasser kommt nur tröpschen weise raus. motor ist zu hören.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

vielen dank schon mal im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(25.05.2017, 07:21)truplaya2016 schrieb: elektrischer fensterheber beifahrer seite geht nur noch runter und nicht mehr hoch.
motor funktioniert,habe den heber mal ausgebaut und er geht einwandfrei wenn kein fenster in der schiene ist,nurt mit fenster schafft er es nicht mehr hoch.mir ist aufgefallen das das zahnrad normal hin und her fährt aber ca. in der mitte die schere wieder ausseinander spriingt.

Das Zahnrad geht kaputt. Ersatz gibt es aus Metall bei eBay



fahrerseite funktioniert der schalter nicht für die beifahrerseite.

Schalter zerlegen und Kontakte reinigen (Glaspinsel, Kontaktspray)

nebescheinwerfer haben keine funktion,sicherung?welche?

Sicherung suchen (Übersicht auf der Rückseite des Minihandschuhfahes oder in der Bedienungsanleitung), Birnen kontrollieren, Stecker unter der Stoßstange suchen, pflegen und ggf messen.


abs leuchtet.

Stecker zu den Sensoren abziehen und pflegen, Mehrfachstecker im Motorraum hinter dem rechten Scheinwerfer kontrollieren und pflegen. Wenn das nicht hilft, Widerstand der Sensoren messen und vergleichen, Sollwert bei Induktivsensoren ca. 1400 Ohm.


hupe ohne funktion.

Zuleitung kontrollieren, Spannung messen, Sicherung prüfen, direkt 12V auf die Hupe geben.


wischwasser kommt nur tröpschen weise raus. motor ist zu hören.

Schlauch abziehen, laufenlassen. Es kann das Ventil vorne/hinten im Motor kaputt sein. Pumpe erneuern (eBay)
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#3
hier mal eine hilfe zu den sicherungen:

wo finde ich sie (quelle: originalanleitung von renault):

[Bild: twingo-25111717-ent.jpg]

deckel über den normalen anschlag hinaus weiter nach unten drücken und das fach dann rausnehmen. dort befindet sich auch der obd-anschluß (sofern vorhanden). Smile


was bedeuten die symbole (quelle: originalanleitung von renault):

[Bild: twingo-25111743-mCw.jpg]

ist für alle ohne anleitung! Wink
die passenden werte für eine neue entnehmt ihr bitte der aufschrift der defekten sicherung! nur gleiche größen wieder einsetzen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.200 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 28.215 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.970 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.878 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.092 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische aussen spiegel nach Rüsten Andreas21 4 4.862 28.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Andreas21
  Elektrische Fensterheber Twingo I Bj. 98 Firefighterlu112 4 5.451 22.02.2015, 19:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Elektrische Lenkung Funktioniert nicht Immer von Anfang an. Oswaldo 7 6.817 24.11.2014, 09:51
Letzter Beitrag: marcus_a

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste