Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln ab ca 110 km/h
#1
ZZTwingo1 
Moin Moin,
Bin neu hier und bitte um Hilfe.
Fahre einen Twingo Bj, 96 mit C3G Motor.
Die Fuhre fährt, hat 210.ooo gelaufen. Kopfdichtung sollte ich mal machen (lassen), da leichter Ölverlust...
Springt aber super an und fährt.
Wenn kalt zieht er aber nicht gut, wie zugeschnürt. Wenn er er etwas gelaufen ist, ist es besser.
In letzter Zeit kommt folgendes (manchmal) dazu:
Bei Autobahnfahrt, unter Last ab etwa 110 km/h ruckelt er manchmal, wie Aussetzer. Geht man leicht vom Gas ist es veschwunden.
Habe das auch mal im kleineren Gang ausprobiert, bei höherer Drehzahl unter Last auch vorgekommen.

Aber eben nur manchmal... [/size][/font]

Ich erwarte von der älteren Dame keine Wunder, aber das ruckeln nervt...
Hat jemand ne Idee?
Wäre dankbar für Tips.

Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
wie ist denn der Wartungszustand vom Motor?(Luftfilter,Zündkerzen,Verteilerkappe + Finger,Ventilspiel)?
Ich hatte bei meinem Twingo etwas ähnliches und den fehler erst nach langem Suchen gefunden:
Die Kurbelgehäuseentlüftung bläst den ölnebel genau auf den Steckkontakt der Einspritzdüse.
Dadurch war der Kontakt verölt!Abhilfe Luftfltergehäuse ausbauen,Stecker abziehen,mit Bremsenreiniger den Steckkontakt reinigen.
Dann alles zusammenbauen und freuen,dass der Twingo wieder läuft!

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Benzinfilter wird auch gern vergessen zu wechseln.
Ruckeln kennt der C3G ansonsten nicht, wenn man alles richtig macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin schon mal Dank für die Hinweise.
Kerzen und Luftfilter sind fast neu (4000 km)
Ich werde das mal ausprobieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.363 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 1.715 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.220 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 3.793 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.640 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.126 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 12.462 28.01.2018, 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Ruckeln und Motorwarnleuchte Radler 42 30.394 21.05.2017, 15:50
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste