Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo co6 Baujahr 1993
#1
Hallo ich wert glaub ich verrückt.Kann mir mal jemand eine Aufstellung bezüglich der Kompletten Stoßdämpfer vorne also was brauch ich alles Dämpfer,Feder,Lager und was noch finde im Netz so viele Unterschiede.
Das Problem was ich habe ist das der rechte vordere Dämpfer nicht richtig passt oben dieses Lager sitzt nicht perfekt drin da ist ein Spalt Zwischen Gummi und Karosserie.
Wie gesagt Blicke nicht mehr durch.Währe schön wen mir einer Helfen könnte was ich alles kaufen muss.

Mfg Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist leider fast normal.
Abhilfe schafft nur der neue Gummiblock.
Zu den Teilen ist nicht viel zu sagen, in den Tipps gibt es eine Teileliste.
Da du bei einem 93er keinen Querstabi hast gibt es auch keine Unterschiede rechts links.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heiko1607
#3
kann dadurch das das maß nicht mehr stimmt sich die spur verstellen und die reifen nach ihnen abnutzen das auto bringt mich noch um den verstand
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß ja nicht wie krass das bei dir ist, aber mein Phase1 Twingo hat die Reifen vorne innen abgefahren und hinten außen.
Alle Vorgänger (schau in mein Profil) haben die Reifen vorne immer außen abgefahren.
Ich hatte das auf die Kurvenfahrerei zurück geführt.
Zum Domlagerspiel hier der schwarze http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8702317
Der Blaue war auch nicht anders, ich habe nichts dran getan.
Hier mal Twingo2, das gleiche Bild http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8718905
Würde ich ignorieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einseitiger Reifenabrieb (i.d.R. außen) kann aber auch am Fahrstil liegen ... @ Broad. vielleicht "fliegst" Du in die Kurven rein und raus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann habe ich meinen Fahrstil mit Wechsel auf Twingo plötzlich umgestellt.
Nee.
Off topic
Ich fahre jetzt als Opa tatsächlich eine ganze Ecke ruhiger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Junge, Spur einstellen kostet nicht die Welt. Aber nur wenn voll funktionstüchtiges Fahrwerk noch vorhanden ist, sonst ist das Geld für den Ar...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Off topic
"Ich fahre jetzt als Opa tatsächlich eine ganze Ecke ruhiger."

@B.: Schon mal beim Arzt gewesen? "Durchchecken" schadet nichts! Wobei, kann aber tatsächlich auch am Twingo liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo AS, lass dich mal durchchecken und checke hier mal die lage, dann merkst du schnell etwas, was zur zeit komplett an dir vorbei geht! Wink
respekt für deinen scharfblick!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen , Darth Vader
#10
Ein Soldat entschuldigt sich nicht, er bittet um eine harte, aber gerechte Bestrafung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Den Kerl habe ich mal gesperrt.
Seine Aktionen mögen ihm ja Spaß machen, ich finde das bloß läppisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Darth Vader
#12
Warum hast du ihn direkt wieder gesperrt? Wurde doch gerade amüsant was er so von sich gegeben hat Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
In 22h55' kannst du dich wieder an ihm erfreuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.02.2017, 22:06)9eor9 schrieb: In 22h55' kannst du dich wieder an ihm erfreuen.

Muss aber nicht unbedingt sein.so ne art und weise bringt mehr unruhe in ein forum als es nützt.
Schau dir seine "Beiträge " mal an.
Spätestens nach dem dritten weiss man wessen Geistes Kind er ist.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Junge! Das bin ich wieder.

Sprechen sie mir nach: Heute war ein schöner Tag! Ich hatte sehr viel Spaß! Ich bereue keine einzige Minute des heutigen Tages! Ich freue mich schon auf morgen!

Bin ich denn so schlimm, oder habt Ihr Angst vor mir?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo von 1993 Trommel bremse vento47259 2 3.575 09.02.2016, 13:44
Letzter Beitrag: vento47259
  Bremsbelege hinten aussehen Twingo RS Baujahr 2009 Spoocky 6 5.273 04.07.2014, 15:25
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Vorderachse Baujahr 2001 auch einbauen in Twingo von 1995 ? Türkis Twingo 8 9.890 24.09.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Türkis Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste