Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuerst, stelle Ich mich vor
#1
Bonjour Zusammen

Meine geliebte Frau wird in ein Paar Tage einen Twingo unter dem Weihnachtsbaum finden. Er ist 2003 geboren und obwohl Er ständig lächelt, habe Ich mir gedacht das Er bestimmt auch mal zwischendurch seine Laune hat.
Deswegen habe ich mich zuerst bei « Génération Twingo » angemeldet um mehr über den kleinen zu erfahren und eventuell bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Da meine Landsleute bei dem Französischen forum nicht besonderes Aktiv sind, habe ich die letzten tage bei Euch einfach rumgewült um zu schauen wie die Atmosphäre ist.

Fazit: Es ist viel mehr interessant und Instruktiv beim twingotuningforum.de. Man muss zugeben dass die Hilfsbereitschaft und das technische Können einfach nicht vergleichbar ist.
Also, wenn Ihr einverstanden seid, werde ich bei euch bleiben. Ihr bringt mir bei alles was Ich wissen muss damit die Frau meines Lebens immer problemlos unterwegs seien kann und Ich besorge sonnige tage und Sorglosigkeit.
Was haltet Ihr von dem deal?

Zuerst, etwas über das Twingöchen
Schwarz, Initiale Ausstattung mit Klima und Panoramadach.
E.Z. 11/2003, 130.000 km

Nun, eine Zusammenfassung von alldem was Ich denke verstanden zu haben.
1) es ist eine Phase 3
2) Die Karosserie ist verzinkt
3) Bei Probleme mit dem WFS isses Mist
4) Ich habe 2 funktionsfähige Schlüssel, soll es einfach so bleiben. Falls einer ausscheiden sollte, sofort einen neuen basteln.
5) Ich muss die Radkasten saubermachen
6) Ich sollte KEINE engel-eyes Scheinwerfer einbauen
7) Die Kupplung ist ein bisschen hart, weist auf Verschleiß auf
Cool Mein Sohn, (bald 5 J.a.) wird in 20 Jahren den Wagen ganz teuer verkaufen können.


Der neue Familienmitglied muss bis zum 24. in einem fremden Garage schlaffen. Bis dahin, werde ich nicht mehr über ihn erfahren können. Also Weitere Mitteilungen, photos von twingo in der Sonnenschein und eine genauere Gesundheitscheckliste wird eben bis Januar warten müssen.

Bis dahin, freuen ich mich über Euren Empfang.

Grüsse
Didier
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum und viel spaß hier. Wink

wichtig: zahnriemenwechsel alle 5 jahre, sonst dauert die freude evtl nicht lange. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Didier,
da hast du ja vorher wirklich intensiv gestöbert.
Ist es wahr dass es in Frankreich kein äquivalentes Forum gibt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das eine oder andere frankophone Mitglied wirst du hier auch finden, aber bei deinen Deutschkenntnissen wirst du nicht darauf angewiesen sein.
Montpellier habe ich immer nur auf der Durchreise gesehen, jedes mal auf einer Überführungsfahrt.
Das erste mal mit einem Boot, dann im Trabant und vor zwei Jahren mit dem Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Und danke: für die netten Worte über das Forum. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
alors, bienvenue dans notre comunauté .... wie die Franzosen da sagen Wink

liest sich aber so daß dein Deutsch besser ist als mein Schulfranzösisch.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
Gibt’s schon , ist aber technisch gesehen weitaus nicht so weit entwickelt und präzis wie hier. Dabei ist es auch eine gute Gelegenheit für mich auf Deutsch zu Schreiben. Eine Fremdsprache muss trainiert werden und Ich habe in Südfrankreich kaum Möglichkeiten zu üben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dafür das du aber kaum Möglichkeiten zum üben hast ist das alles sehr gut, auch deine Art doch selbstständig vorher zu informieren ist grandios.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe schon Verständnis dafür dass es nervend sein kann immer dieselben fragen zu beantworten.
Das einzige dass etwas kompliziert ist, ist die Suche effektiv zu benutzen, bei soviel Themen und Varianten…
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste