Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Fernbedienung funktioniert nicht...
#1
Hallo Twingo Gemeinde, bei meinem Twingo BJ.2000 ,Ez 2001 funktioniert die Fernbedienung zum öffnen bzw. schließen der Türen nicht mehr. Batterie hab ich schon getauscht, hat nichts gebracht. Ich hab mich hier schon durchs Forum gelesen ,bin aber mittlerweile total irritiert und überfordert mit den ganzen Tipps und Beschreibungen,zweck´s Wegfahrsperre Funkfernbedienung,Transponter, Plip, neuer Schlüssel,neu anlernen etc. und was weiss ich noch alles.
Ich möchte nur meinen Twingo mit der IR Fernbedienung meines Zündschlüssels auf / abschließen können,mehr nicht. Ich brauch keine Wegfahrsperre(weiß auch nicht ob der überhaupt eine hat?) Was kann das Problem sein warum es trotz neuer Batterie im Schlüssel nicht funktioniert. Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts brauchbares her.
Der "freundliche" wollte mir direkt einen neuen Schlüssel verkaufen, für weit über 100Euro.Das ist mir zu heftig,wenn es nicht anders geht schließ ich weiter mit dem Schlüssel auf / ab.
Aber es sollte doch eine Lösung geben ohne direkt einen neuen Schlüssel bestellen zu müssen?
Bei meinem Ford Focus habe ich die Batterie im Schlüssel getauscht und alles war wieder gut,sollte doch beim Twingo auch funktionieren?!

Gruß
der Bert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt immer drauf an was kaputt ist.
Du hast nur einen Schlüssel?
Das ist die Vorstufe zu großen Problemen, überlege mal warum es nur einer ist.
Du hast die Batterie und nicht die Batterien im Schlüssel gewechselt?
Fehler.
Einen Infrarot Schlüssel wirst du nicht haben,
denn dann würdest du dich nicht über eine nicht funktionierende ZV beklagen,
sondern über ein nicht fahrendes Auto.
Leider sind nicht alle Probleme billig zu lösen, manche schon.
Lösungen für Funkschlüssel
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

UCH hast du NICHT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Als erstes würde ich prüfen, ob er noch eine WFS hat. Wenn ja, abschalten (lassen, 100€).
Wie leuchtet die rote WFS-Kontrolle beim Anlassen?

Dann, danach, also später, kannst du dich mit unwichtigen Problemen wie ZV beschäftigen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 414 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.032 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.270 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.106 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.982 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.156 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.001 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.508 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste