Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Verfasser Nachricht
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
ich habe heute festgestellt das der lichtschalter an meinem 99er twingo einen wackelkontakt hat und das abblendlicht ist auch zweimal wärend der fahrt ausgegangen.
kann man den schalter reparieren oder muss ich mir einen ersatz schalter besorgen, muss ich dann beim ersatz schalter auf etwas achten außer der farbe?
das standlicht geht aber trotzdem noch.
23.10.2016 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.135
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5490
5852x gedankt in 4857 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Bau nen neuen rein.
BJ99 heißt ja auch dass das Lenkrad dran bleiben kann.
Betrifft es beide Scheinwerfer?
Geht Fernlicht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2016 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Sind die Lichtschalter der verschiedenen Phasen gleich?
23.10.2016 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Ich kenne mich mit dem twingo noch nicht so aus da das mein erster twingo ist.
Deshalb auch meine frage ob ich bei den lichtschaltern auf etwas achten muss.
23.10.2016 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
standlicht und fernlicht geht auf beiden seiten nur das abblendlicht bleibt aus wenn ich es einschalte, wenn ich aber den lichtschalter ein bischen hin und her drehe dann geht auch das abblendlich an aber bein hin und her drehen flacker das fernlicht leicht auf.
alle anderen funktionen vom hebel funktioniere aber.
24.10.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Ja, neu. Evtl. gebraucht, poste doch mal in der SUCHE.
Man kann schon versuchen, den Schalter zu reparieren, aber das ist unsicher. Und solange alles zerlegt ist, kannst du nicht fahren. Ein typisches Problemteil ist der Lichtschalter beim Twingo nicht.
24.10.2016 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
ich werde mir dann einen anderen schalter besorgen und wenn dieser dann eingebaut ist dann zerlege ich den alten schalter und schaue mal nach was da kaputt ist.
also geht der lichtschalter eher selten beim twingo kaputt?
24.10.2016 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Ja selten.
24.10.2016 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 522
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
81x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Lichtschalter hat einen Wackelkontakt
Moin!
Lichtschalter ist bei den Phasen gleich, nur die Farbe des Lenkstockschalters kann unterschiedlich sein.
Zur Not passt auch der Lenkstockschalter vom Clio 1, aber der hat eine ganz andere Optik.

Gruß
Norbi

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
25.10.2016 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lichtschalter tauschen, alle Phasen. Broadcasttechniker 0 454 18.10.2020 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wackelkontakt im Zündschloss 3asykill3r 6 1.985 24.11.2019 17:20
Letzter Beitrag: 3asykill3r
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 1.511 24.12.2017 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fernlicht geht nicht nachdem ich am Lichtschalter hängen geblieben bin Twingi_Sandi 13 4.703 16.03.2017 15:35
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi
  Wackelkontakt Panorama 3 2.765 16.02.2014 09:36
Letzter Beitrag: Panorama
ZZTwingo1 Lichtschalter Carinchen 2 1.648 08.11.2012 17:29
Letzter Beitrag: felixkarls
  Wackelkontakt Öl und Wasseranzeige machinehead001 17 10.516 27.09.2011 18:33
Letzter Beitrag: Sound_4
ZZTwingo1 Gab es im Twingo I einen Tempomaten oder hat jemand einen nachgerüstet? euro 2 3.115 09.09.2011 22:45
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation