Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte
#1
Hallo!

Meine ABS Leuchte ist ständig an. Ich gehe mal davon aus das irgendein Sensor nicht funktioniert. Meine Frage, hat der Twingo (C06) Ringe (V+H) oder dieses Stecksensoren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt 3 oder 4 verschiedene Systeme, Auslesen geht bei deinem Bj. nur mit Clip (Renault) oder einem Profi-Werkstatttester und davon nicht mit jedem. Evtl. ADAC bitten. Zuerst pflege den Stecker im Motorraum in der Nähe der Zündspule. Der war bei mir der Grund.
Danach die 4 Sensorenstecker pflegen.
Erst danach Sensoren wechseln.
Ringe vorne auf Rostbruch prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Sensorenstecker dann am Rad meinst Du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, reinigen und einsprühen, die Weibchen auf Mikrorisse prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, werde ich machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Falls du ein Multimeter hast, vergleiche die Widerstandswerte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Sensor/Leuchte Ronald 5 5.220 31.03.2019, 15:18
Letzter Beitrag: Ronald
  ABS Leuchte brennt - Fehlersuche bisher ohne Erkenntnis web.bear 52 33.201 13.07.2017, 13:08
Letzter Beitrag: web.bear
ZZTwingo1 Handbremse leuchte dauerhaft Sid Ahmed Quid Taya 13 9.272 18.06.2017, 18:45
Letzter Beitrag: alfacoder
  ABS Leuchte an seit Bremstrommelwechsel Payday 8 7.507 06.05.2016, 00:51
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Knall / Rucken hinten rechts - ABS Leuchte leuchtet Twingo_ScrupNurse 8 8.365 19.01.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste