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Benzin
#1
Hallo,kann mir einer sagen ob ich meinen Twingo Bj 2003 c06 16V mit 75 PS auch mit 100 Oktan also V Power fahren kann.
Danke schon mal für die Antworten.
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#2
Ja kann er. Ist für nix gut, außer für die Tankstelle.
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#3
Klaro geht das, nur bringts ausser das dein Geldbeutel kleiner wird nix....Da wüsst ich andere Wege mein Geld sinnlos auszugeben. Koks und Nutten ist sinnvoller investiert als in solche "Superkraftstoffe".
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#4
Onkel - Ich feier Dich gerade! Neudeutsch: Made my day!!! *rofl*
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#5
(11.10.2016, 13:04)onkel-howdy schrieb: Klaro geht das, nur bringts ausser das dein Geldbeutel kleiner wird nix....Da wüsst ich andere Wege mein Geld sinnlos auszugeben. Koks und Nutten ist sinnvoller investiert als in solche "Superkraftstoffe".

Nur der Vollständigkeiten halber nochmal, beim Wald und wiesen D4F trifft das voll und ganz zu, natürlich gibt es auch Motoren die höhere Oktan brauchen. Wenn das der Fall ist würde ich jedoch immer zu ultimate von Aral greifen. 102 statt 100 Olten und, zu mindestens hier in der Gegend immer 5-8 Cent günstiger als Vpower.
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#6
Für Wald und Wiese reicht auch Super+ beim D4F ,ist billiger als Zaubersaft und das Gefühl dem Kleinen was Gutes zu tun ist trotzdem vorhanden . Wink
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#7
(11.10.2016, 15:40)Theloo schrieb:
(11.10.2016, 13:04)onkel-howdy schrieb: Klaro geht das, nur bringts ausser das dein Geldbeutel kleiner wird nix....Da wüsst ich andere Wege mein Geld sinnlos auszugeben. Koks und Nutten ist sinnvoller investiert als in solche "Superkraftstoffe".

Nur der Vollständigkeiten halber nochmal, beim Wald und wiesen D4F trifft das voll und ganz zu, natürlich gibt es auch Motoren die höhere Oktan brauchen. Wenn das der Fall ist würde ich jedoch immer zu ultimate von Aral greifen. 102 statt 100 Olten und, zu mindestens hier in der Gegend immer 5-8 Cent günstiger als Vpower.

Und welcher SERIEN Wundermotor soll das bitte sein?

Es ist richtig das gewisse gechipte Eimer eben auf 100 oder 102 EXTRA ABGESTIMMT sind. Aber ein Serienmotor in Deutschland braucht das NIE.
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#8
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Natürlich hat der keine höhere Kompression, allerdings kann der Klopfsensor den Zündzeitpunkt weiter Richtung früh ziehen.
Selbstabstimmung...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#9
Genau , die Möglichkeit besteht , also warum nicht versuchen .

Mein D4F kann die 102 Oktan nutzen , somit tanke ich nur in Notwehr weniger .
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#10
Unter Umständen verbessert der Supersaft die Abgaswerte. Das aber ist nur bei einer Messung für die Zulassung von Interesse.
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#11
(11.10.2016, 16:20)onkel-howdy schrieb:
(11.10.2016, 15:40)Theloo schrieb:
(11.10.2016, 13:04)onkel-howdy schrieb: Klaro geht das, nur bringts ausser das dein Geldbeutel kleiner wird nix....Da wüsst ich andere Wege mein Geld sinnlos auszugeben. Koks und Nutten ist sinnvoller investiert als in solche "Superkraftstoffe".

Nur der Vollständigkeiten halber nochmal, beim Wald und wiesen D4F trifft das voll und ganz zu, natürlich gibt es auch Motoren die höhere Oktan brauchen. Wenn das der Fall ist würde ich jedoch immer zu ultimate von Aral greifen. 102 statt 100 Olten und, zu mindestens hier in der Gegend immer 5-8 Cent günstiger als Vpower.

Und welcher SERIEN Wundermotor soll das bitte sein?

Es ist richtig das gewisse gechipte Eimer eben auf 100 oder 102 EXTRA ABGESTIMMT sind. Aber ein Serienmotor in Deutschland braucht das NIE.

Ganz ruhig, das ganze Geschreie kann ich gar nicht leiden. Du kommst doch aus der Fordecke, dort gab es mal einen 5 Zylinder turbomotor der nachweislich auf 102 Oktan bessere Leistungen erzielen konnte als mit 95 Oktan. Zuffenhausener Pferde mögen auch alles unter 100 Oktan nicht so gern. Der Fiesta ST meines bekannten will auch 98+ haben, mag aber auch daran liegen das der Wagen vom Werk aus bereits 228 PS drückt. Ehemaliges Pressefshrzeug halt. So, und bis auf den Fiests der halt bereits von Werk aus optimiert wurde hab ich nur von Serienfahrzeugen gesprochen.
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#12
Ich schrei ja net....

Fakt ist das nahezu jedes "Alltags Serienfahrzeug" auf max ROZ98 abgestimmt ist. Mit allem mehr kann dein STG garnix anfangen. Wen der Volvo Motor im Ford mit 102 nachweislich besser geht dann ist er gechipt. Beim Chippen legen die meisten ihre Kennfelder in der Tat auf 100+ Wunderzeugs aus. Bei Serie ist das aber nonsens. Egal ob Porsche oder nichte.

Ein Fiesta ST mit 228PS Serie den gibts net. Dann wurde massivst was gedreht. Den selbst die Stage 2 Kennfelder BRAUCHEN zwingend geänderte Hardware um auf ihre 225PS zu kommen. Pressewagen hin oder her, ohne Hardware geht da garnix. Und ja da ist dann 100+ Pflicht.
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#13
St189 mit dem 1,6er Turbo. Das Auto wurde direkt von Ford übernommen und hat keinerlei Veränderungen bekommen.
Und von den 5 Zylinder weis ich es bei 2 Leuten, ein Mk2 st Facelift und ein RS.
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#14
Wen er keine Veränderungen am LLK, DP, Luftfilter und Auspuff hat gibts keine 230PS bei ST182. Da kannst bei jedem Tuner schauer der Stage 2 anbietet. Der 5 Zylinder Turbo kann auch nix im Serientrimm mit 100+ anfangen. Is so...Was die Leute über Leistung im Netz so von sich geben muss ich ja hoffentlich nicht erörtern...
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#15
Ich sprech hier nicht von irgendwelchen Internetdingen. Das sind alles Leute aus meinem Umfeld. Beim ST war ich selbst beim prüfstandlauf mit dabei. Was ich selbst sehe glaub ich auch.
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