Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues & erstes Auto :)
#1
Da Ihr hier Eure Twingos reinstellt, möchte ich Euch auch meinen gerne zeigen

Ich habe nächsten Freitag meine praktische Prüfung und darf ihn dann hoffentlich auch endlich fahren.

Entschuldigt mich, ich bin hier angemeldet seit paar Minuten, hab noch etwas Probleme mit den Einstellungen.

Das ist mein Turbo

[Bild: ebfe43ece66fa7bc3edadc05bd4f4ee3.jpg]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen hier im forum und viel spaß mit dem kleinen und vor allem wünsche ich dir eine unfallfreie fahrt mit deinem auto. Wink
viel glück für die prüfung! Smile
tip: für bilder nimm den foreneigenen picuploader, der bindet die bilder meist sehr perfekt bezüglich der größe hier ein. Wink findest du beim antworten links als "klickfeld".


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke freue mich auch schon riesig Smile

Was ich seltsam finde ist, dass hier steht das ich über 40 sei Very Happy kann man das ändern? Bin ja erst 23.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das liegt daran das rein gar nichts in dein Profil eingetragen hast,
Dein Default Geburtsdatum ist dann der 01.01.1970
Ich habe dich eben mal etwas verjüngt.
Ich rate dir dazu dein Geburtsdatum zu verstecken UND falsch auszufüllen. Sicher ist sicher.
Dass ich 1957 geboren bin darf jeder wissen.
Wann ich genau Geburtstag habe geht niemanden Fremden etwas an und wenn der Server gehackt werden sollte gibt es dort auch keine Erkenntnis.
Hier geht es zu deinem Benutzer Control Panel http://www.twingotuningforum.de/usercp.php
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder du zeigst dein geburtstag nicht an, geht alles über die profileinstellungen. Wink
mit genauen privaten daten halte ich es wie Ulli mit 2 "L". Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank für die Hilfe Smile habe mal das Baujahr von Turbo eingetragen Smile

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo habt ihr Eure Erste-Hilfe-Kästen und Dreiecke? Habe meine diese Woche geholt und rätzel noch ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
unter den vordersitzen.
wichtig aus eigener erfahrung, die warnweste sollte beim aussteigen sofort (!) griffbereit sein, bei meinem avensis liegt sie neben dem fahrersitz, beim twingo in der tür. ich hatte das erlebnis des "sofortbrauchens" zweimal, da ist man froh, wenn sie ohne suchen und überlegen da ist. beide male war ich ersthelfer auf der mittleren oder linken schnur (jeweils dreispurig).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ideal wäre folgendes:
"Kombitasche 3in1 Kfz Verbandskasten" mit: Warndreieck, Warnweste und Erste Hilfe Kasten als Set.

In dieser Tasche ist alles drin was man benötigt und sie hat in der Regel einen Klettstreifen mit dem man die Tasche am Autoteppich (kofferraumteppcih) befestigen kann. Meine liegt irdengwo im Kofferraum.

Da Du schon Deine einzelnen Teile hast: Vielleicht lassen sich diese im Bereich deines Reserverades verstauen so das diese nicht lose herumfliegen können. Das Reserverad sollte sich (hoffentlich) unter deinem Kofferraumteppich befinden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Herzlich willkommen im Forum! Very Happy

Für den schnellen Zugriff liegt die Verbandstasche bei mir in der Kuhle unter'm Beifahrersitz, die Warnweste in der Tasche an der Rückseite des Sitzes selber. Das Dreieck habe ich mittels Klettverschluss im Kofferraum fixiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ supergruen
ideal ist im ernstfall was anderes. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok, Du hast natürlich völlig recht - mein Tipp ist nicht ideal.

Diese Sachen sollten schnell griffbereit sein.

Ich habe es (zum Glück) noch nie benötigt, von daher war mein Gedanke: Es soll keinen Platz wegnehmen und nicht herumklappern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meine Warnwesten habe ich im Handschuhfast. Ich schau morgen mal ob ich auch eine passende Stelle für den Kasten unter dem Beifahrersitz finde. Ansonsten probiere ich die Idee mit dem Klettverschluss mal aus. Wobei mir der Teppich da schon leid tut, habe ihn gerade erst entflust mit einem Rasierer und eine Decke drüber gelegt Smile

Danke für Eure Hilfe Smile da fühlt mal sich direkt Willkommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Huhu Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum. Für deine Prüfung wünsche ich dir viel Glück.
Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vielen dank Smile

Ich habe übrigens meinen Erste-Hilfe-Kasten unter den Fahrersitz bekommen. Da war wirklich eine kleine Kuhle. Das Dreieck habe ich unter einen der hinteren Sitze geschoben. Da kann es nicht verrutschen.

Smile

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Auto und ich. cathy_Twingo 6 8.587 29.01.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Eleske
  Ich und mein Auto NikeKarlsruhe 6 5.348 18.12.2012, 18:20
Letzter Beitrag: NikeKarlsruhe
  Neues Auto, neues Mitglied Hunter 6 5.250 26.10.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Pete92
  Pink-Panther heißt nur mein Auto :) Pink-Panther 6 32.615 05.08.2009, 09:34
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste