Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das der richtige Zündkerzenschlüssel für den Twingo
#1
Hallo,

ich möchte/muss bei meinem Twingo 1.2 16V 2001 D4F die Zündkerzen wechseln und wollte mal nachfragen ob dieser Zündkerzenschlüssel dafür geeignet und empfehlenswert ist?

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jupp past!

WOBEI man sagen muss das die POXXON Zündkerzen Nüsse auch schlank genug sind solltest du solch einen 1/2" oder 3/8" Kasten haben beim letzteren sind die Verlängerungen eher das Problem..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Hinweis!
Ich sehe gerade ich hab nur diese 1/4 "-Ratsche und eine 1/2". Damit dürfte dieser Schlüssel wohl ausfallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann brauchst einen Adapter. Als set weil erster Link bei deinem Amazonteil: https://www.amazon.de/BGS-199-Adapter-N%...ZVCTJ6N91S

Gibts auch einzeln und billiger.
Zitieren
Es bedanken sich: wutztock
#5
Hallo,

Danke nochmal!
Ich hab gerade mal auf Verdacht hier beim Teilehändler in der Nähe angerufen. Der sagte mir er habe eine Hazet Zündkerzennuss und eine Verlängerung am Lager. Preis hörte sich auch ganz gut an ...die werde ich mir mal gleich anschauen.
Evtl. hat er ja auch einen Adapter da, dann kann ich meine Ratsche verwenden.

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du brauchst die Verlängerung mit 25 mm
und einen einfachen Adapter 1/2 zu 3/8 Zoll (Baumarkt).
Keine Nuss, wenn die stecken bleibt, hast du ein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sorry , meinte 250 mm.
Zitieren
Es bedanken sich: wutztock
#8
Naja wen bei der Zündkerzennuss das Plastezeugs aus dem Kopf raus holst das GESCHEIT ist bleibt die nicht stecken. Aber natürlich ist ein gescheiter Schlüsse alle male besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

nee das war wohl nix gestern! Die Nuss stellte sich als KS-Nuss (mit Gummi-Einsatz) heraus ...und nicht Hazet.
Ich hatte ohnehin ein besseres Gefühl wenn der Schlüssel eine Einheit darstellt und ich nicht im Schacht auf eine sichere Steckverbindung vertrauen muss.
Allerdings habe ich mir einen Adapter von 3/8 auf 1/2" mitgenommen. Also werde ich mir das obennannte Teil mit 250mm Länge bestellen und dann sollte es wohl klappen.

Tschüss
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 6.998 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.482 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  richtige Stellung Kupplungspedal mrtito 2 6.134 21.11.2011, 21:08
Letzter Beitrag: mrtito
  Welcher Zündkerzenschlüssel ? bomber 6 11.546 05.08.2008, 20:04
Letzter Beitrag: bomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste