Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16v fängt an zu bocken und springt dann nicht mehr an
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen. ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich damit ich den Twingo von meiner Frau wieder fit bekomme, ohne groß Geld zu investieren.

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann den Wagen im kalten Zustand problemlos starten und er läuft auch sehr ruhig. Sobald er aber wärmer wird ( so nach ca. 1km) geht die Motorkontrollleuchte an und er fängt wie wild an zu bocken. wenn ich dann stehen bleibe geht er aus. lasse ich ihn dann wieder abkühlen springt er wieder an. und wenn er wieder warm wird das gleiche von vorne.

Zündspule habe ich getauscht daran scheint es nicht zu liegen. OT geber habe ich auch ausgebaut und gereinigt. sah ziemlich über aus.

jetzt lasse ich ihn gerade vor der Tür warm werden um zu schauen ob das Problem behoben ist.

Falls nicht was könnte ich dann als nächstes überprüfen.

Bein eigentlich laie auf dem Gebiet und das mit dem OT geber habe ich aus dem Forum.

vielen Dank

gruß Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte kaufe dir einen Bluetooth Adapter ELM 327 V2.1 (ein billiger reicht, eBay) und Torque Pro aufs Android. Damit kannst du selber auslesen und uns berichten. Die Thermosensordaten ansehen. Dann solltest du dir das Video zum Thema Twingo von den Autodoktoren ansehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ein typisches Verhalten eines defekten OT-Gebers.
Reinigen alleine reicht da nicht mehr.
Ein neuer kostet etwa 30 Euro und 10 Minuten Arbeit.

Hat mir bereits 2 x genau so weitergeholfen.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo. Also ich wollte euch nur informieren das der twingo bis jetzt wieder einwandfrei läuft ohne Probleme. ich habe den OT geber mit Schleifpapier ein wenig geschliffen und dann schön sauber gemacht.
Außerdem habe ich die Masse-Anschlüsse die ich gefunden habe auch abgeschliffen. Scheint daran gelegen zu haben.
Trotzdem danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sag nie "trotzdem" Danke.
Kannst du uns sagen welche Massekontakte du behandelt hast?
Beim OT Geber hilft häufig schon das An und Abstecken, ansonsten kommen Zeitfehler leider irgendwann wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok.Danke.
Also einmal den der vorne am Motor sitzt und einmal links an der Karosserie.
ich hoffe aber der Fehler taucht erstmal nicht mehr so schnell auf.
Danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.176 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.034 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.521 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.389 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.382 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.068 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.592 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste