Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P0136 Lamdasonde
#16
Jetzt läuft er wieder seit einem Tag ?
Ein Tag läuft er normal und ein Tag später wieder garnicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zündkabel getauscht? Muss nicht die Ursache sein, aber kann .
Jedenfalls ist das ein Muss bei neuer Spule und Kerzen.
Sonst Fehler löschen selber, wenn Motorkontrolle leuchtet, Clipdiagnose bei Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht --> ohne Erfolg!
Habe zufällig grade noch einen gleichen Twingo da... Was könnte ich auf die schnelle tauschen?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Den Mapsensor...und Temperatursensor oben in der Ansaugbrücke ....und wenn es das noch immer nicht ist dann tausche die Lambdasonde... Wenn du schon nen zweiten Twingo zufällig da hast ...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So habe gestern mal den Map Sensor und die komplette Drosselklappe getauscht.
Beides von dem Twingo der nicht richtig läuft auf den der keine Probleme hat, mit dem Ergebnis das er immer noch läuft.
Also kann man die beiden Bauteile wohl ausschließen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Würde ich jetzt auch sagen obwohl ich gerne auch in die andere Richtung tausche und schaue.
Bitte mache doch eine Livediagnose und poste die Die LTFT Werte.
Dein Abgassystem ist dicht?
Auspuff zuhalten und hinhören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja werde heute auch noch das ganze in die andere Richtung tauschen.
AGA ist mir bis jetzt mal keine Unrichtigkeit aufgefallen... könnte ja dann eigentlich nur direkt am Krümmer sein!?

Gibt's denn noch etwas was ich tauschen könnte? Die lamdasonde doch mal austauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Kannst du machen, vorher schaust du dir den Stecker und die Livewerte an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Welche Werte soll ich am besten alles beobachten?
Hab einen OBD Adapter und eine App fürs IPhone
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hintere Lambdasonde , liegt so bei 0,5 Volt , aber ohne die typischen Wellenmuster !
Dann Drokla-Winkel (10-88 Grad), Map (35-100 kPa) Leerlauf-Vollgas.
Lass dir am besten ein Sensorwert als Vollbild anzeigen,
dann entgeht dir nichts. Vorher Fehlerspeicher löschen, bei Warnlampe wieder auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehler P0136 katitreiber640 68 30.439 11.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: katitreiber640
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 706 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 46.033 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.685 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderreihe 1 Fehlfunktion Stromkreis & Lamdasonde 2 heingumpel 8 1.743 23.03.2023, 18:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.646 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.445 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 32.997 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste