Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Probleme beim Schalten
#1
Hallo
Weiß nicht mehr weiter, vllt kann mir ja einer helfen!

Es geht um den Twingo meiner Freundin.
Wir haben das Problem wenn sie fährt das sie schonmal keinen Gang mehr reinkriegt wenn sie an einer Kreuzung steht. Sie muss dann in den rückwärtsgang schalten und ein Stück rückwärts fahren, dann gibt es ein leisen knall und alle anderen gänge lassen sich wieder perfekt schalten! Meistens passiert das morgens aber auch nur 1x.

Es ist ein twingo C06 bj2001 mit 1.2l

Hatte letztes Jahr das Getriebe Öl gewechselt, wollte eigentlich probieren die Schaltung einzustellen aber er lässt sich wie Butter schalten .

In der Werkstatt waren wir auch schon , der ist eine runde gefahren aber da kam das natürlich nicht vor.

Vllt hat von euch ja einer eine Idee.

Gruß
Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Das ist der tipps bei gang schalten:
https://www.youtube.com/watch?v=B9mvBqbVyMU.
Das geht auch Verkehrsübungsplatz üben den Gang schalten.
Mfg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bist ja ganz lustig!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.095 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.511 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II (CN0D) - Sporadische Probleme beim Motorstart Nadrci 3 1.569 18.09.2021, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.236 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.887 31.01.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ruckelt beim Schalten pirraider 5 3.650 16.12.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Warmstart und stark schwankender CO-Wert Luciatwingo 8 4.853 21.10.2019, 08:16
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste