Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsbedienteil E-Anschluss
#1
Tach zusammen,
habe die Tage aus meinem Schlachter das Amaturenbrett ausgebaut und dabei festgestellt das an dem Bedienelement für die Heizung einiges an E-Anschlüssen dran ist.
Kann mir hier wer sagen wofür die alle da sind? Leider will mein Rechner mir die Pläne aus den Tipps nicht öffnen, sonst würd ich da selber schauen.

[Bild: twingo-07100055-kCj.jpg]

Klar einige erklären sich von selbst, so denke ich das gelb die geschaltete Beleuchtung ist, schwarz klar Masse.
Aber für die anderen hab ich keine Erklärung, da keine Klima oder sonstiges verbaut ist im Twingo.
Baujahr 2003

Danke schonmal vorweg
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also gelb ist üblicherweise Zündungsplus sollte die Stromzufuhr für den Motor sein

die dicken weißen sind die Zuleitungen zum Vorwiderstand für die Gebläsestufen
irgendwas von den dünneren ist für die Beleuchtung ....

schwarz ist normal Masse (brauchts auch für die Beleuchtung)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Develfish
#3
Achso die Steuerung verläuft also mit übers Bedienteil.
Dank nochmals
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na was heißt da Steuerung ....

ein 4stufiger Vorwiderstand, dessen Anschlüsse über die weißen Kabel mit dem gelben zusammengeschaltet werden ...

wie man sieht hat da sogar jemand dran gedacht, daß die kleinen Stufen weniger Strom ziehen und ein entsprechend dünneres Kabel verwendet ...

in der großen Stufe hängt dann der Gebläsemotor direkt am gelben ... dann auch mit nem dicken Draht
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist der OBD-Anschluss abgesichert? Orange 19 2.649 20.01.2023, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.123 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 4.735 29.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.802 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss Blaupunkt Autoradio? wodipo 2 3.497 05.03.2018, 13:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Dritte Bremsleuchte - original Anschluss? Endzeitprophet 0 2.255 09.03.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV df_twingo 6 8.423 22.06.2012, 12:45
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Anschluss Beleuchtungsschalter o_fighter 3 5.530 25.12.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste