Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#1
Twingo 1 Phase 3, Baujahr 02.2001, 58PS
Hugo hat einen Austauschmotor der ca. 120.000 gelaufen haben soll. Die Karosserie hat ca. 165.000 km runter.
Eine Servolenkung hat der kleine auch.
E-Paket
Nur kein Falt- oder Glasdach.
TÜV 04.2016 , sprich den müssen wir noch machen, aber vorher müssen die Bremsen gemacht werden, denn die sind komplett runter. Diese sollten morgen oder spätestens Mittwoch kommen.

Der Kleine ist echt sehr gepflegt, innen wie aussen. Echt ein sehr sauberes Fahrzeug und auch laufruhiger als mein anderer.

Mit dem Kleinen haben wir noch ein bisschen was vor.
Das wichtigste natürlich erstmal Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln.
Keilriemen wird auch direkt mit gewechselt.

Mein alter Twingo darf natürlich zum Teil im neuen weiter leben.

Meine Initiale Ausstattung wird in Hugo eingebaut, sowie mein neues Lederlenkrad, Hosenträgergurte, die Teile die mit Samt bezogen sind, die Mittelkonsole vom Mégane 1, die getönten Scheiben, sowie Scheinwerfer und Rückleuchten werden auch im Hugo Einzug nehmen.

Wir haben aus Sven seinem Schlachter, den wir ja auch noch haben, das Armaturenbrett ausgebaut und zum Teil auch schon schwarz lackiert. Das wird hinterher auch eingebaut.

Natürlich soll Hugo auch wieder tiefer gelegt werden. Diesmal allerdings wird ein FK Gewindefahrwerk eingebaut, welches bereits hier liegt.

Breite Felgen soll er ebenfalls bekommen, evtl. auch eine Spurverbreiterung, jenachdem wie es mit den Felgen hinterher passt, denn da habe ich noch keine.

Heckklappe soll bis auf die 3. Bremsleuchte komplett gecleant werden. Das lasse ich aber beim Lackierer machen. Um die Heckklappe hinterher zu öffnen wird ein Stellmotor eingebaut.

Werden aber wohl die Heckklappe von meinem alten Twingo nehmen, da die jetzige nicht ganz in Ordnung ist, da ist wohl mal was drauf geknallt, aber so ist nichts von einem Unfall zusehen.

Kennzeichen wandert in die Heckstossstange.
Heckspoiler soll montiert werden, den haben wir ja schon lange hier liegen.

Worauf ich natürlich absolut nicht verzichten will, ist das Dach, da rüsten wir erstmal das Faltdach aus dem Schlachter nach.

Ich lasse mir auch einen Schriftzug Hugo machen, der kommt dann hinten auf die Seitenschweller drauf.

Warum der Kleine Hugo heisst? Wir haben ja einige Twingos angesehen, und da stand ich vor einem und da schoss es mir durch den Kopf, der nächste heisst Hugo. Ich weiss, das ist wieder Frauenlogik, die muss man(n) nicht verstehen.


Nun die ersten Fotos!

[Bild: twingo-18213623-pms.jpg]

[Bild: twingo-18213720-fid.jpg]

[Bild: twingo-18213816-MmH.jpg]

Das wars dann erstmal für heute.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass mit Hugo.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#3
Alles egal, Hauptsache Twingo! Mr. Green

Der Senf von mir in Sachen Glas / Faltdach:
Meins liegt seit über einem Jahr in der Garage und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob
ich es einbaue. Einerseits wäre so ein "fast Cabrio" schon eine prima Sache.
Auf der anderen habe ich dann aber auch einen lauteren Innenraum und eine mögliche
undichte Stelle mehr am Auto. Mal sehen was der nächste Sommerurlaub so bringt... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viel Spaß und allzeit knitterfreie fahrt mit Hugo.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#5
Huhu ihr lieben!

ich habe heute einen echt guten Schnapp gemacht, dank meiner Besseren Hälfte, der die Alufelgen im Netz gefunden hat, sind sogar neu Pulverbeschichtet und sehen aus wie neu.
BCW Steffan Felgen, für die Vorderachse 7x14 und für die Hinterachse 8x14 mit 195 45 14 Bereifung, die auch noch sehr gut aussieht. Haben sie vor Ort einmal auf meinen 99er gezogen um zu schauen ob es passt und ob es optisch gut aussieht. Und was soll ich sagen, es sieht einfach geil aus. Das Grau passt auch optisch gut zum Schwarz.

Hier mal ein paar Fotos von unserer Errungenschaft. Mache morgen aber noch mal bei Tageslicht welche.

[Bild: twingo-19222331-ecl.jpg]

[Bild: twingo-19222500-qiG.jpg]

[Bild: twingo-19222604-Rsq.jpg]


Heute kamen auch die Bremsen, die haben wir dann direkt eingebaut. Die alten Bremsklötze waren echt komplett runter und die Scheiben sahen auch katastrophal aus.

Hier mal ein Vorher und Nachher vergleich der Bremsklötze.

[Bild: twingo-19222114-9Jn.jpg]


Und hier noch mal die alten Bremsen.

[Bild: twingo-19223520-YnP.jpg]


Wie zu erwarten war sahsen die Kotflügel auch komplett mit Erde zu.

Vorher
[Bild: twingo-19224135-D85.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-19224301-j9N.jpg]


Morgen sollte dann auch der Zahnriemen kommen, der dann direkt gemacht wird, damit nicht noch einmal das Desaster mit dem Zahnriemenriss passiert wie vor 1,5 Jahren bei meinem 99er.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey, na das das sieht doch gut aus! Smile Bin gespannt auf weitere Bilder.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es hätte so schön sein können!!!

Huhu ihr Lieben,

Gestern haben wir den Zahnriemen gewechselt damit wir da auf der sicheren Seite sind. Hat auch super geklappt.

Heute morgen sind wir dann zur Dekra und haben den kleinen neu Tüven lassen. Hat auch problemlos geklappt.

Danach also nach Hause und haben das FK Gewindefahrwerk eingebaut und auf 70/70 geschraubt. Hatten für heute Nachmittag den Termin zur Achsvermessung. Hatten aber große Schwierigkeiten das Domlager auf der Fahrerseite vorne zu lösen. Über 2 Stunden hat es gedauert bis wir das Dingen los hatten.

Haben aber alles rechtzeitig geschafft und sind zur Achsvermessung gefahren. Als Hugo dann auf der Bühne stand, stellte der Freundliche fest das beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Sven hat sich das vor ort auch direkt ansehen dürfen. Das hat der Prüfer anscheinend nicht gemerkt. Ich mein ich bin ja heilfroh das Hugo seinen TÜV bekommen hat, so können wir ihn jetzt jederzeit wieder problemlos anmelden. Mich wundert es bloss sein bisschen.

Also den Termin den wir für morgen früh beim TÜV zum Eintragen der BCW Steffan Felgen und der Tieferlegung hatten mussten wir dann leider Absagen.

Jetzt haben wir heute am frühen Abend noch neue Spurstangen, Spurstangenköpfe und neue Domlager bestellt, die wir morgen früh um 8 Uhr abholen können. Wir machen die Spurstangen jetzt direkt mit, da wir eh einmal dran sind. Und der Freundliche auch sagte das meist die Spurstangen dann auch den Geist aufgeben.

Domlager hatten wir ja neue gehabt, die laut Angaben auch die richtigen sein sollten. Mussten beim Einbau dann aber fest stellen das die zu groß sind. Hatten die im Netz bestellt gehabt. Also mussten wir da erstmal die alten Domlager nehmen.


Bin jetzt natürlich auch etwas traurig das, das alles nicht so geklappt hat wie es sollte. Zumal morgen auch der letze Tag ist an dem Hugo auf der Straße bewegt werden darf, weil wir nur die 5 Tageszulassung jetzt hatten. Weil direkt ummelden, sprich meinen 99er abmelden und Hugo dafür anmelden ging nicht, weil ich den 99er ja auch noch brauchte.

Morgen tauschen wir dann die Spurstangen und die Spurstangenköpfe.

Aber dennoch möchte ich euch Fotos nicht vorenthalten, denn Hugo sieht trotzdem richtig gut aus.

[Bild: twingo-21221643-26R.jpg]

[Bild: twingo-21222116-Ayt.jpg]

[Bild: twingo-21221919-dX9.jpg]

[Bild: twingo-21222256-gVl.jpg]

[Bild: twingo-21223317-vbz.jpg]

[Bild: twingo-21222532-fbt.jpg]



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der sieht mal richtig klasse aus Laughing

Fahrwerk und Felgen machen Ihn perfekt.

Sehr schicker Twingo.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habt ihr schon die Reifenfreigabe von Falken ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, daran hatten wir jetzt in der kurzen Zeit nicht gedacht, wird sich aber schon drum gekümmert.
Tüv war ja bereits abgesagt und jetzt ist das Kurzzeitkennzeichen zuende. Sprich die Eintragen wird gemacht wenn Hugo angemeldet wird, was passiert wenn aus dem Altem die ganzen individualisierten Sachen incl. der Sitze ausgebaut und in Hugo eingezogen sind.
Ausserdem sind Spurstangenköpfe neu geordert, ist doch tatsächlich ein älteres Lenkgetriebe mit den Köpfen von vor 99 verbaut, somit passten die Nach Schlüsselnummer bestellten nicht und wurden zurück gebracht.
Sprich heute wurden nur die Reifen wieder umgebau, auf die Stahlfelgen und das Fahrzeug auf seinen Übergangsstellplatz gebracht.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Huhu ihr Lieben,

Die Reifenfreigabe von Falken liegt uns inzwischen vor.

Heute haben wir mit der Hilfe eines Bekannten, die Spurstangen und Spurstangenköpfe gewechselt.

Jetzt kann man dann auch gucken das wir einen Termin zur Achsvermessung und einen Termin zum Eintragen der Alufelgen und der Tieferlegung beim TÜV bekommen. Wenn dafür dann die Termine stehen, wird Hugo dann auch endgültig angemeldet. Und dann hoffe ich dass alles ohne weitere Probleme klappt mit den Eintragungen.

Die Radkästen hinten mussten auch etwas gebördelt werden. Damit nichts aufsetzt bei den 8x14 Zoll Felgen.

Letze Woche hatten wir auch bereits die Domlager getauscht, denn die hatten ihre besten Zeiten hinter sich.

Jetzt können wir dann auch Anfangen meine Ledersitze usw. umzubauen.

Hugo soll ja auch Musik und Bass bekommen. Sven hat schon mal angefagen die Reserveradmulde zu Dämmen und hat auch schon angefangen aus Holz eine Vorrichtung zu bauen, wo dann Endstufe und Subwoofer ihren Platz finden, sowie Warndreieck usw.

Wir haben uns für die Reserveradmulde entschieden, weil Hugo ja eigentlich ein Alltagsfahrzeug ist, womit ich auch einkaufen fahre usw. In der Höhe geht natürlich etwas Platz verloren, was auch nicht dramatisch ist. Für mich ist halt nur wichtig das mir an Auflagefläche nichts verloren geht, weshalb ich hinten keine Box im Kofferraum stehen haben möchte.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Huhu ihr Lieben,

morgen wird der kleine Hugo angemeldet. Dienstag ist der Termin zur Achsvermessung und Mittwoch gehts dann zum TÜV um das Gewindefahrwerk und die Radreifen Kombination eintragen zu lassen. Ich hoffe das diesmal dann auch alles klappt wie es soll.

In den letzen Tagen hat sich auch einiges an dem kleinen getan.
Meine Lederausstattung, ist komplett eingebaut, sowie Lederlenkrad und Türverkleidung. Es war mir ja sehr wichtig das ich meine Ledersitze mit nehmen kann.

[Bild: twingo-08210037-Yhe.jpg]

[Bild: twingo-08210111-WE4.jpg]

[Bild: twingo-08210155-SGu.jpg]

[Bild: twingo-08210251-CMP.jpg]


Meine getönten Scheiben sind auch im Hugo eingebaut.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schon erstaunlich, wie schnell das immer geht. Er ist ja schon ein richtiger Hingucker. Das Lenkrad sieht wirklich super aus, einzig der lackierte Airbag gefällt mir leider gar nicht dazu. Ansonsten echt Top!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dem schliesse ich mich an Smile ....chick chick
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Huhu ihr Lieben,

was lange währt, wird endlich gut.
Nachdem Hugo heute dann insgesamt drei mal beim TÜV auf den Prüfstand stand, haben wir die Eintragung der Steffan Felgen, Reifen und der Tieferlegung bekommen. Beim ersten mal setzte er hinten am Radkasten auf, was wir auf der hinfahrt schon gemerkt hatten, aber der Termin stand nun. Dann hat Sven noch einmal nach gebördelt und wir haben Federwegbegrenzer geholt und auf jeder Seite 12 Stück rein gesetzt. Auf dem weg zum TÜV setze er hinten nirgend wo mehr auf. Auf dem Prüfstand setzte er allerdings wieder auf. Sven hat dann vor Ort noch einmal etwas nach gebördelt und noch mal 3 Federwegbegrenzer pro Seite rein gemacht. Danach gab es dann endlich das Okay vom TÜV Prüfer.
Dafür besteht hinten nicht mehr viel Federweg.

@Chris: Wir haben noch ein Armaturenbrett was bereits Matt Schwarz lackiert ist, hier liegen, was noch eingebaut wird. Türpappen und die anderen Kunststoff Teile werden ebenfalls in Schwarz Matt lackiert. Das mit dem Airbag wird auch noch einmal neu gemacht, dann allerdings auch in Matt Schwarz, ich denke das passt dann hinterher alles besser zusammen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.343 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.426 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.063 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.756 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.500 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.339 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.112 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.038 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste