Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler defekt - selber tauschen möglich?
#1
So,
nu isser platt. Hab heute morgen Wasser reingefüllt und es lief in gleichem Maße unten wieder raus!
Um hier Kosten zu sparen würde ich in Erwägung ziehen, diesen selber zu tauschen.
Da ich aber kein Schrauber bin, wollte ich fragen,
ob das überhaupt machbar ist? Braucht man Spezialwerkzeug?
Gibt es zu erwartende Schwierigkeiten? Oder einfach raus - rein...?

Ich habe irgendwo gelesen, Stoßstange ab und von unten lösen..
Vielleicht kann jemand eine "To-Do Reihenfolge" aufschreiben??
Bin auf das Auto angewiesen und will nicht lange ohne Kühlwasser fahern Wink

Danke vorab.

Ach ja, ist ein Bj 2001, 1.2 16V, 75PS

gruß Baolu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wen du nicht grad 2 linke Daumen hast, und Zugriff auf einen Rätschenkasten und einen Satz Gabelschlüssel hast dann ist das weniger das Problem da es wirklich nur raus/rein ist, entlüften, gut. Kannst auch hier nachlesen: http://www.twingotuningforum.de/archive/...23053.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Onkel Howdy,
das klingt doch gut.

Was schätzt du vom Zeitaufwand her etwa?
Stossstange runter, oder dran lassen?

Ach ja, brauch ich noch Zusatzmaterial, wie Dichtungen oder so?
Gruß Baolu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kühlerfrostschutz sollte man beim derzeitigen Wetter schon einfüllen denke ich mal ....

Dichtungen evtl. wenn du im Kühler nen Thermofühler sitzen hast ... aber wohl eher sowas wie Flüssigdichtung
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 6.999 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.673 01.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Kühler demontieren Thatniks 10 7.303 15.07.2019, 17:19
Letzter Beitrag: marcimo
  Wo finde ich denn den Kühler?? sandi2006 7 8.496 11.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Twingo 2 1,2 75ps läuft nur auf 3 Zylindern gibt beim Start selber Gas, Bremse hart Mr. Hagelschaden 22 17.493 05.02.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Theloo
  Kühler, Thermostat defekt? Paddel 40 81.466 21.12.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Senator112
ZZTwingo1 T1 Phase 2 Kühler ausbauen 9eor9 2 2.743 23.02.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Leitung unter Kühler rostig? twingo-lg 4 3.976 25.07.2016, 18:52
Letzter Beitrag: twingo-lg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste