Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung
#1
HI an alle bin neu hier. Sodele mein kleiner hat leider öl im Luftfilterkasten. habe schon gelesen das es die Motorentlüftung ist. Wo sitzt sie denn wen ich mal fragen darf. Es ist ein D4F Motor. Habe ich des richtig gelessen das er ein E Gaspedal hat ? Wenn ja kann ich da Tempomat nachrüsten ?

Gruß Rudy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, der D4F hat E-Gas.
Tempomat könnte schwierig sein weil ich nicht weiß wie man das ansteuern will.
Das Motorsteuergerät des Twingo2 hat dafür 4 Pins vorgesehen, D2, D3 Für die Widerstandsmatrix der Lenkradfernbedienung, A2 und C3 fürs Ein und Ausschalten
Die sind mir beim Twingo1 noch nicht begegnet.
Renault nennt den Tempomat übrigens FAHRGESCHWINDIGKEITSREGLER wenn du dazu was in den Schaltplänen suchst.
Die gibt es wie alle Unterlagen in den Tipps und Tricks.
Alternativ kannst du einen externen Tempomat nehmen der ins Gaspedal eingeschleift wir.
Würde mir nicht gefallen.
Zum Ölabscheider findest du hier gute Beiträge, u.a. von Arthur42.
Wahrscheinlich musst du den bzw. den Zylinderkopfdeckel neu kaufen, in Folge schlechter Wartung total zugesetzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,Oel im Luftfilter hatte ich auch.Schuld ist ein verhärteter Gummiring zwischen Luftfilterkasten und Ventildeckel.Habe ich bei Renault für ca 20euro neu gekauft.
Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 44.257 12.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.723 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 2.362 05.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe Twinki 16 12.974 10.01.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Twinki
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.027 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 4.434 12.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.900 31.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.867 23.09.2014, 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste