Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeicher tauschen quickschift
#1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und suche eine Anleitung wie man den Druckspeicher bei einem Twingo Bj 2003 mit quickschift tauscht.

Habe mich schon dumm und dusselig gesucht

Viele Grüße

Koopi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na, dann suche bitte nicht weiter, sonst bist du nachher so belämmert dass du das Ding trotz Anleitung nicht mehr gewechselt bekommst.
Das hier liefert Google bei Eingabe von Twingo und Druckspeicher https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=twin...ckspeicher
Alles wichtige im obersten Block.
Der ist gut http://www.twingotuningforum.de/thread-33355.html
Falls Links klicken schwerfällt http://www.twingotuningforum.de/thread-34437.html
Der Thomas hat es bis jetzt am schwersten gehabt und ist noch nicht am Ziel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Ist kein großes Hexenwerk, System Drucklos machen, Druckspeicher ab, neuen Druckspeicher montieren und wieder unter Druck setzen.
Am Schluss dann noch den Ölstand kontrollieren und ggf. korrigieren.

Und wie das geht steht ja in den genannten Theards.
Und ich muss zugeben, es gibt viele Werkstätten die sich damit null auskennen und lieber alles tauschen als nur das was defekt ist.
Hatte mal ein Renault Modus mit Quickshift wo der Druckspeicher im Sack war, erneuert lief er wieder wie neu. 2 Wochen später wurde er eingeschleppt, da war dann die Hydraulikpumpe kaputt da er zulange mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Also wechsel lieber zeitig als weiteres auszutauschen.

Und die mir Bekannten schäden die am Quickshift am meisten sind, sind einfach der Druckspeicher, Kupplungsnehmerzylinder (ab so 200tkm hatte ich schon 3 im Renault Master) und die Hydraulikpumpe falls man zulang mit defekten Druckspeicher gefahren ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , Koopi , bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor? Twingo_meiner_Nichte 2 3.164 27.07.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Twingo_meiner_Nichte
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.287 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen Mike B. 20 18.878 05.04.2015, 23:09
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste