Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil-Folierung
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute!

Hab ne frage undzwar hab ich bei mehreren Folierern in meiner Region angefragt,
die B-Säulen und die "Strebe" im Grill wo das Kennzeichen sitzt folieren zu lassen,
das erste Angebot war ca. 100 - 150 €, konnte man mir aber nicht genau sagen da der Chef krank ist,
und heute bekam ich das zweite Angebot mit 200 Talern, wo ich erst einmal geschockt war....
Was sagt ihr zu den Preisen zu übertrieben oder ok?

MFG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ich denke mal das kommt auf die Folie an und auf deine Vorarbeit.
Ich habe für die B-Säule ca 50 Euro bezahlt. Für den Balken hinterm Nummernschild und die Umrandung um die Nebler nochmal 70 Euro. Also gesamt 120 Euro. Bilder davon sind H I E R in meiner Galerie. Ich habe die alte Folie an der B-Säule aber auch selbst abgemacht. Denn ich denke das ist die zeitraubenste Arbeit für den Folierer. Da habe ich etwas später auch beschrieben wie ich die alte Folie entfernt habe.

Ich denke das die Preise noch human sind. Ist halt auch die Frage wie viele Folierer es bei dir gibt. Der Markt bestimmt den Preis Laughing

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: miwi71
#3
Ganz einfach: Folie selbst kaufen und mal selbst versuchen. Dann weist warum das folieren ne sehr teure Geschichte ist.

ALternative: Plastidip und Co.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weis das die Folie teuer ist, mein Smart wurde komplett foliert für 1000Euro, das verwunderte mich nämlich
ein anderer Folierer meinte zwischen 100 und 150 Euro...hat sich aber erledigt, habe mit jetzt Folie bestellt
Danke für die Antworten
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo kost Geld.....UND es is nicht soooo einfach. Das dauert auch. Und beim ganzen Auto isses einfacher da du in der Regel saubere Kanten hast. Bei einer Teilfolierung musst dir sehr oft n Kopf machen wie du was, wo auslaufen lässt und wo du deinen Schnitt setzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab für

Spiegelkappen
Umrandung der nebler
den Spoiler
Und passendem individuellem blendkeil

350€ bezahlt. Die Folie die ich habe war jedoch auch nicht die günstigste und die Folgerung kst tip top. Deshalb war ich auch bereit den Preis zu zahlen. Würde niemals auf die Idee kommen mich mit Folie selbst ans Auto zu stellen dafür ist mir die Arbeit zu viel und das Ergebnis wäre dann auch weitaus schlechter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oke aber grad bei der B Säule ist es ja mit den Kanten einfach und das Teil im Grill auch also von dem her ich schätzt n Profi braucht da keine Stunde...
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(19.11.2015, 16:48)Theloo schrieb: Würde niemals auf die Idee kommen mich mit Folie selbst ans Auto zu stellen dafür ist mir die Arbeit zu viel und das Ergebnis wäre dann auch weitaus schlechter.

So sehe ich es auch. Denke mal die Arbeit sollte nicht unterschätzt werden.

(19.11.2015, 17:18)nico0307 schrieb: Oke aber grad bei der B Säule ist es ja mit den Kanten einfach und das Teil im Grill auch also von dem her ich schätzt n Profi braucht da keine Stunde...

Naja das anbringen und zuschneiden geht vielleicht fix. Nur es muss ja auch um die Tür vernünftig gelegt werden.
Aber glaub mir das Highlight ist das entfernen der alten Folie. Einfach abziehen und fertig ist da nicht.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die ist schon lange ab und die Rückstände auch
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Macht euch doch nicht verrückt.
Vielleicht hilft dem ein oder anderen meine Variante. Da derzeit das Geld bei uns auch nicht so locker sitzt für einen Folierer habe ich die Sache kurzerhand selbst in die Hand genommen. Beim großen online Auktionshaus eine 5x1,50m Rolle Folie für kleines Geld ersteigert und ins kalte Wasser gesprungen.
Bei bedachtsamer, ruhiger Vorgehensweise und sauberer Vorarbeit ist die Sache halb so wild.
Die Haube eines Renault Trafic habe ich auf diese Weise in knapp 1,5h fertig gehabt und es ist kein nennenswerter Unterschied zur vom Folierer gemachten Haube eines Kollegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-21113017-VJ3.jpg]

Hier das Ergebnis kann sich sehen lassen oder?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schaut gut aus. So rein vom folieren.

Mein Geschmack wäre es zwar nicht vorne in weiß. Ich hätte den Nummernschild-Balken und den die untere Kante in schwarz matt gemacht. Das passt meiner Meinung nach besser. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ist die B-Säule auch weiß?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja aber noch mit meiner alten "preiswerten" matten Folie, die hatte keine Luftkanäle deswegen sind da noch ein paar Blasen drinnen..wenn ich es schaff mach ich sie heute mittag noch mit der neuen Folie
PS: hab es vorne zwei mal gemacht also ca. 3/4 Stunde hab ich gebraucht, bis ich den dreh raus hatte

VG
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Verbreiterung demontieren für Folierung Bübchen 2 4.170 15.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Bübchen
  Folierung statt Lackierung??? Gordini TCe 100 36 33.651 08.12.2012, 13:21
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Kosten für Folierung des Kennzeichenbalkens Loobby 16 12.643 12.07.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Loobby
  GFK Teil anpassen?! Quwert 5 4.414 04.07.2003, 23:15
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste