Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingoleute,

mein Problem fing mit Startproblemen an. Es war ein Geräusch als ob die Lichtmaschine beim Starten überzieht.dann fing die Batteriekontrollleuchte an zu flackern,ging aber dann wieder aus.3 Tage später fing sie wieder an zu flackern,dann durchgehend zu leuchten bin noch ca 500 m bis zum parkplatz gefahren und dann ging nichts mehr bis auf ein klicken.Die Batterie ist erstmal tot. Über einem anderen Auto wurde mit Stertekabel ve3rsucht zu starten, keine Veränderung..außer klick. nun bin ich mir nicht sicher was es ist, LiMa,Batterie,Anlasser,oder alles komplett?

Was könnte so pauschal das Problem sein? batterie ist eben total zusammen gebrochen. hab erst morgen die möglichkeit zu laden.....

Gruß RT97
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Twingo immer und immer wieder: Pluspol.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35542.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8667687
Sonst auch gerne Masseband, gerade aktuell: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8727670
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RT97
#3
Oder abgelaufene Kohlen am Lima-Regler.
Die müssen mehr als 5 mm haben und gleichmäßig abgelaufen sein.
Kann man abschrauben und prüfen.
Mit der geladenen Batterie also erstmal Ladespannung messen. (etwa 14 Volt )
Masseband ok, wenn Widerstand vom Minus zum Motorblock nicht messbar ist.
Zitieren
Es bedanken sich: RT97
#4
OK, ich werde erstmal ne neue Batterie einbauen und gucken ob die LiMa lädt.Wenn nicht , habe ich ja dann eine neue Lima dabei, dann müsste es ja funktionieren. LiMa neu 74,30€
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.

Nein, nein und nein.

So wird nicht gearbeitet.
Zuerst schaust du nach deinem Pluspol!
Dann prüfst du ob die Lima lädt.

Funktioniert das Laden nicht, Lima tauschen, klar.
Wenn die aber lädt, sprich irgendwas um die 14 Volt bereitstellt, dann darfst die Batterie tauschen,
aber erst wenn du deine Batterieklemme zerlegt hast und wieder zusammengebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: supertramp , datmichl


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mt der zv nach entladener Batterie Auriyane 53 11.070 10.02.2022, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine lösen bzw. Keilriemen abmontieren mini 11 23.374 09.12.2020, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lichtmaschine und Autobatterie TwingoMädchen 7 6.007 12.04.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine liefert nur 12,4 Volt --> allerdings Clio statt Twingo .... Norbi 6 7.622 30.05.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.519 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Lichtmaschine defekt? twingi 10 8.868 20.12.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste