Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS deaktivieren Phase 1 D7F nur mit Leihdekoder wenn 1 Schlüssel noch funktioniert?
#1
Hallo zusammen,
vorab: es geht um das Auto eines Bekannten und ich selber habe noch nie eine WFS beim Twingo deaktiviert.

Phase 1
D7F
Bj. 97

Er hat seinen Zweitschlüssel verloren, ein neuer codierter ist ihm zu teuer und daher möchten wir die WFS deaktivieren damit er auch mit einem unkodierten Zweitschlüssel fahren kann. Habe mir die Anleitung auch schon durchgelesen.

(Dass der Trick mit Stecker bei laufendem Motor abziehen nicht funktioniert haben wir bereits bemerkt Laughing).

Was mir nicht ganz klar geworden ist: brauche ich immer einen Fremddekoder zum entsperren, auch wenn ich einen funktionierenden Schlüssel habe?

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Catharina,

ja, definitiv, es geht nicht ohne.
Warum auch immer. Leihdekoder sollte aber doch kein Problem sein, oder?
Der ausgeliehene Dekoder nimmt keinen Schaden und wir nicht verändert.
Für den Fall der Fälle und wenn der Dekoder aus einem fahrenden Auto stammt sollte der Notfallcode des Dekoders bekannt sein damit man resynchronisieren kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,
du brauchst den Fremd-Dekoder damit dessen Signale dein Steuergerät zurücksetzt.
um anschliessend dann von deinem eigenen Dekoder nicht WIEDER dein Datensatz eingelesen wird musst du die Datenleitung kappen.

siehe dazu den Fred von #Broadcasttechniker
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

uuuup´s, doppelt gemoppelt^^

ps. wer hat leihweise einen parat da ich auch einen brauche, komme aus der Heide Walsrode
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alles klar, dann werde ich mal meinen Dekoder in der Halle suchen... da müsste noch einer liegen, muss ihn nur finden Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ähhhhh....Ich zwar grundsätzlich keine Ahnung wie das beim Twingo geht, aber beim VW gabs da immer einen Trick:
Die Spule des Senders ist ja ums Lenkradschluss drum rum. Einfach die Verkleidung abnehmen, Spule vom Schloss abziehen und/oder den Schlüssel an die Spule mit hinkleben, Verkleidung wieder zu schrauben, sich einen 2. Schlüssel im Baumarkt machen lassen OHNE Transponder (oder den Transponder vom Schlüssel abbeuen), fertig.

Ist zwar nicht die feine Englische, aber in 5min ohne Werkzeug erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich: ramdo0035
#6
Zitat:Ähhhhh....Ich zwar grundsätzlich keine Ahnung wie das beim Twingo geht

... sonst wüsstest du dass der Twingo mit IR ZV keinen Transponderring am Schloss hat und die Version ausfällt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie läuft das den bei dem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
RölliWohde

hast du einen empfänger gefunden?
wenn ja, kannst du mir den mal ausleihen?

bis ich hier in der Heide iwi welche schrottplätze gefunden habe ist der Tank ja schon leer.

bekommst auch leihgebühr^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bin im Moment ein bisschen im Stress, aber wenn alle Stricke reißen geht das so:
Ihr überweist 50€ und bekommt den Dekoder per Einschreiben, Code ist bekannt für den Fall das Unsinn gemacht wurde (betrifft nur die Phase2).
Nach geglückter Aktion schickt ihr zurück und bekommt 40€ erstattet.
Aber das bitte nur wenn sonst nichts geht, ich bin im Moment gut eingespannt.
Vielleicht kann auch ein anderer aus der Community das mal so machen.

Bei Abholung/Wiederbringen gibt es das Pfand komplett zurück da ich in dem Fall weder Portokosten noch Verpackungsaufwand und auch keine Wege zur Post habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.531 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.351 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.238 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.053 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.119 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 6.998 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 4.968 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 5.470 08.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste