Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt
#1
Heute auf der Autobahn fahr ich plötzlich 0 km/h obwohl ich gerade dabei war, an der 170 km/h-Marke zu kratzen.

Symtome:
Geschwindigkeitsanzeige auf 0
Tageskilometer- und Kilometerzähler läuft nicht weiter

Nach wenigen Minuten ging es wieder, Fehler kommt aber sporadisch

und im Stadtverkehr bin ich draufgekommen, dass der Lenkservo auch nicht funktioniert, wenn dieser Fehler auftritt.

Leistungseinbruch habe ich während des Auftreten des Fehlers keinen.

Ansonst hab ich keine Absonderlichkeiten festgestellt.

Wo soll ich bei der Suche ansetzen?ö
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Och Haidi. Du bist doch nicht erst seit gestern hier... Wink
Das Thema war aber nun schon wirklich "1-2 mal" hier im Forum.

Ein Beispiel: www.twingotuningforum.de/thread-35260.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast ja Recht, aber der Twingo ist halt so ein Auto: einsteigen und fahren, da gibt es normalerweise keine Probleme.

Beim VW-Bus schaut das anders aus, allerdings ist der auch schon 10 Jahre älter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.637 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 4.060 23.10.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
  Obd zeigt falsche Geschwindigkeit MarioH 38 20.107 28.03.2020, 11:45
Letzter Beitrag: MarioH
  Steuergerät zeigt Fehler bingotwingo25 5 3.503 06.12.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 6.322 05.12.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.891 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.411 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste