Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlager (Hersteller?)
#1
Mahlzeit ich würde gerne mal wissen welcher hersteller für die motorlager zuständig ist die man von renault bekommt. Febi soll ja nicht so optimal sein. Habe schon oft ersatzteile gekauft und immer fragte ich mich dabei ob es nicht möglich ist herauszufinden welchen hersteller renault beliefert. Oder gibt es auch einen lager hersteller den jemand empfehlen kann ?

Könnte man hier nicht ein sammelpost machen wo jeder hier reinschreibt welcher hersteller bei welche ersatzteilen original zulieferer von Renault ist.
z.B. die radlager von renault sind von SKF
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So pauschal kann man nicht sagen welcher Hersteller der OE Lieferant ist, findet man meist nur raus wenn es auf dem Originalteil draufsteht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Könnte man mal machen.
Die Firmen dürften den meisten hier unbekannt sein und auch schwer zu bekommen.
Gummilager können zum Beispiel von Sasic sein.
Die Radlager sind von SNR und meiner Meinung nach von guter Qualität.
Wenn ich nicht weiß was gut ist kann ich was lokales kaufen.
Bei mir in der Nähe produziert Federal Mogul, verkauft werden die Sachen aber unter anderen Markennamen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Federal-Mogul
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also Radlager werden in der industrie in allen größen von skf verwendet und der mechaniker von renault meinte zu mir skf verbauen die auch. Hatte schon die situation das ich was bestellen wollte und keine ahnung hatte was preis leistung gut ist und zuverlässig und im internet findet man selten was. Lieber einmal bischen mehr bezahlen als zweimal bischen weniger.

Habe jetz mal bei Daparto geschaut und die preise sind bis zu 50 Euro unterschiedlich (Mapco, Metzger, Vaico Meyle, Optimal, Lemförderer, Febi, Ruville, Corteco, Swag, Sasic, Jp Group teuerstes ist QH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorlager rechts D4F tutzitu 5 895 10.02.2024, 12:03
Letzter Beitrag: wodipo
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 81.779 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  D4f 702 rechtes Motorlager tutzitu 8 1.919 05.12.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorlager Hutchingson Werni 3 924 25.04.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Werni
  Motorlager Twingo 1 tauschen Knuffel2016 11 10.174 01.02.2023, 05:06
Letzter Beitrag: Aniss
  Motorlager C06G 2003 Olli71 8 3.086 11.12.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Werni
  Prüfung Motorlager D4F Facelift balero 1 1.343 07.09.2022, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klackerndes Geräusch Motorlager? mrairbrush 25 8.895 21.03.2022, 19:42
Letzter Beitrag: mrairbrush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste