Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS - Zigarettenanzünder Beleuchtung Reparieren?
#1
ZTwingo2 
Heyho Gemeinde,

kurze Frage zwischendurch - welche Komischerweise weder Google noch die Suche beantworten konnte Shocked .

Auf dem Teil wo die Birne sitzt steht folgende Teilenummer (wohl allerwelts Bauteil): valeo 7394
Im T2 BJ 2011 RS der Zigarettenanzünder:
  • ist der normalerweise (wenn kein Deckel druf is) beleuchtet?
  • Wenn ja:
    • Kann man die Birne einzeln kaufen?
    • Die Stromabnahme: Normal, dass der Strom vom Zigarettenazünder äußeren genommen wird? Surprised
    • Normal das nur 2 Kabel in den Zigarettenanzünder Stecker gehen?
  • Wenn Nein:
    • Warum verbauen die dann eine Lampe? WTF

Das ich das Licht anmachen muss damit der Leuchtet ist auch klar - jedoch tut die Lampe dort eben nicht -_-
Lämpchen hab ich auch ausgebaut, sieht jedoch heile aus....

gruß in die Welt,
~Medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
Hi,

Anzünder beleuchtet ?

Habe einen RS Bj. 2012 und mein Anzünder ist und war noch nie beleuchtet !

Aber warum ist denn bei Dir eine Lampe dort verbaut ?

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beleuchtete Anzünder gab es meines Wissen bei der Bestellung nur beim Setzten des Häkchens beim Raucherpaket - neben einen beleuchteten Anzünder gab es auch noch einen herausnehmbaren Ascher dazu.

Bei meinem ist bzw. war so eine Lampe verbaut - hier sind Anzünder und Stecker auch gleich 3-polig ... Funktioniert hat die Birne allerdings auch bei mir nicht, mag vielleicht daran gelegen haben, dass der gesammte Anzünder in meinem Fall stark oxidiert war und dazu auch noch sehr locker in der Fassung saß ... Ich hatte jenen daraufhin durch ein Ersatzteil seitens Renault ersetzt - bekommen hatte ich einen einfachen ohne Beleuchtung, dieser ist wenn mich nicht alles irrt auch nur 2-polig ...

Dass bei dir einer mit Beleuchtung verbaut wurde hat wahrscheinlich den ähnlichen unsinnigen Grund wie die LED in den Fensterhebern, die trotzdem nicht beleuchtet sind ... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bin kein fachmann was den RS anbelangt, in sachen elektronik aber ein bisschen mehr....
du moechtest eine beleuchtung haben?
mit einem voltmètre (gestellt auf gleichstrom) miss mal ob und wann die spannung anliegt, bei ein/ausgeschaltener zuendung, dauerstrom...
mis mal die birne (wenn's eine ist?) auf durchgang mit dem ohmmètre, da ich keine bilder habe mus ich an der stelle aufhoeren...
(je nach dem ob & wenn spannung anliegt, dem entsprechend handelst dann....bonne chance)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zusammen,

beim RS ist das etwas komisch. Die Fensterheber haben auch eine Beleuchtung die nicht funktioniert. Hier gibt es eine Anleitung
dazu das diese dann funktioniert. Man muss nur eine Brücke bei zwei Kontakten am Schalter löten dann geht es. Paradox.
Wird beim Zigarettenanzünder womöglich ähnlich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fußboden Beleuchtung Patrick-RS 6 5.758 23.11.2013, 11:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zigarettenanzünder Umbau TwingoFan93 3 3.099 02.03.2011, 22:24
Letzter Beitrag: Pascha87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste