Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfall, Motor läuft unrund!
#1
Hallo, folgendes Problem:

Mache ich mein auto kalt an, geht es . ca. 30sek ganz normal, ich kann fahren. Dann aber fängt der Motor an ganz unrund zu laufen, und unter Leerlaufdrehzahl. Beim gas geben dreht er kaum hoch, nehme ich dann gas weg, ,,rumpelt" er sich aus. D.h., die Drehzahl geht ganz weit runter.

Kabel,Kerzen, filter ,Öle,Dichtungen, alles neu. Spule nicht, Fehler vorhin plötzlich aufgetaucht.

D7F, 304000km , bj1999.

Vielen dank im Voraus für eure Mühe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie immer, bitte auslesen mit dem wirklich günstigen OBD Bluetooth Adapter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich vermute mal das ist die Lambdasonde Bank 1 ...wenn du im Kaltlauf fahren kannst, und die Sonde anfängt zu Regeln macht das Auto dein problem oder geht in den Notlaufbetrieb und fährt wie ein Panzer auf 1,5 Pötten...
Um das Problem auszumärzen steck einfach die Sonde Testweise mal aus,und lass deinen Fehlerspeicher mal auslesen,beim Freundlichen für was in die Kaffeekasse oder bei ATU da kostet es 25 Euro oder Variante 3 kauf dir wie der Broadcasttechniker sagte ein Adapter und lade dir ne APP aufs Handy und du wirst selber zum Doktor Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guten Morgen,

Wie man doch leicht in Panik gerät. Das Phänomen, bekannt als ,,Zaubertank" trat ein, und er zeigt Sprit an, obwohl keiner drin ist. Der Tank war komplett leer, die 30sek gestern waren wohl der Rest, der durch Schieflage abgepumpt wurde. Er sprang dann heute nicht an, bis ich mal an der Benzinpumpe gelauscht habe. Jetzt gehts wieder, danke euch !

Habt einen schönem Tag, und ich hoffe ihr musstet jetzt ein bisschen schmunzeln. Mir isses fast schon peinlich .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.485 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.914 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.230 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.835 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.084 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.409 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.736 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.333 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste