Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stossfänger lackieren, aba wie?
#1
Ich habe diese Standart grauen Stossfänger,und möchte diese nun in Wagenfarbe lackieren, kann mir wer tips geben wie ich dass machen muss,damit die farbe auch hält?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi also ich habe meine selber Lackiert, und der lack hällt *g*

Also du brauchst Kunststoffaktivator, grundirung, den lack und klarlack.
Vorher die Stoßstange sauber machen (mit silikonentfetter und so)
Dann kunsstoffaktivator druf!
Danach grundieren. Danach den lack druf (also vorher mit härtet und verdünner mischen) . Ja und dann kommt der klarlack(3 shcichten)
und dann FERTIG *g*


Ich hoffe ich habe geholfen und meine beschreibung war nicht all so kurz gefasst.

mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und man kann sicher sein dass die Farbe danach hält??? wie is das eigentlich bei ner Metallic lackierung...habe rot metallic...??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ALso meine Frontstoßstange (sihe bild) ist auch metallik.
Dieses Rauhe Plastik is total easy zu lackieren.
Blos die frage ist, soll es hinterher glatt sein??? Also meine stoßstange ist vorne nicht glatt, sondern noch so rau wie vorher. Wenn man das glatt haben will, dann muss man da glaub ich noch nen Sprühspachtel drauf sprühen, aber da weis ich nicht richtig, weil ich es nciht gemacht habe. Villeicht is hier noch einer, der das gelernt hat oder so. Ich habe jetzt angefangen das nen bissl hobbymäßig zu machen.

mfg Ingo Laughing
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab meinen Stoßfänger auch selber lackiert, allerdings habe ich vorher die Stoßstange abgebaut und in meiner Wohnung beim schleifen vergewohltätigt. Danach Grundierung drauf, und dann 4 Schichten Lack. Danach habe ich dem ganzen noch einen Schutzlack spendiert.
Und noch hält der Lack.......trotz rollsplit etc
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine kleine Anleitung zum Lackieren von Stoßstangen gibt es auf meiner HP unter "Tips und Tricks"

Gruß

Sven -NoPost-Twingo.de-
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo, kleine Frage!! hab den normalen Lack 694!! War gerade beim LAckierer!! 60€ für meinen HEckspoiler!! Kommt da eigentlich auch Klarlack drüber!! Also ich weiß, das der Klarlack zum Schutz da ist!! Also ist nur der LAck unterschiedlich( Metallik/ Normal),der Klarlack ist immer der Selbe??

Wollt das nur kurz wissen!!
DAnke
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wieso ist das wichtig? Der Lackierer wird wohl wissen, was er tut Wink

Normalerweise hast du nen Grundlack der dann mit Klarlack versiegelt wird... und mit dem Klarlack auch erst seinen richtigen Glanz erhält!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
HAst ja recht!! ICh wollte mich einfach nur im Vorfeld mal erkundigen!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste