Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturleuchte leuchtet auf Kopfdichtung?
#16
Nun, nach Deiner Beschreibung ist ja soweit alles da wo es hingehört (Thermoschalter im Kühler willste ja noch prüfen).

Dann hat entweder eine wundersame Selbstheilung den Twingo gefunden, oder Du hast einfach nur richtig Glück gehabt.

Derzeit in jedem Fall täglich, besser nach/vor jeder Fahrt Wasser und Öl prüfen.
Manchmal verlieren auch die Kühler,- der große vorne und der Kleine für die Heizung, gaaaanz minimal Wasser.
Wenn es dann mal zu wenig wird entstehen die ersten Dampfblasen im Kopf und die verteilen sich dann erstmal überall im System...

Mal so Interessehalber: Hast Du vor der Lampe schon jemals nach dem Wasserstand geschaut?
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
JA hab vorher öfters nach dem Wasserstand geschaut. Thermoschalter funktioniert. Aber es ist wohl die Kopfdichtung. Die werde ich nächste Woche wechseln
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Würde damit nicht so schnell sein.
Der Motor geht bei normaler Fahrweise fast nie kaputt.
Du hättest weißen Qualm, verfärbtes bzw. verschleimtes Öl oder Wasser.
Ventilspiel schon mal geprüft ??
Entlüften geht einfach: Ausgleichsbehälter auf,
beide Entlüfternippel am besten komplett entfernen,
dann den dicken Schlauch zum Kühler kneten.
Wenn Wasser austritt, zuschrauben.
Ausgleichsbehälter nur bis Max fühlen.
Kühler wird nach 10 Minuten warm, sonst Thermostat defekt.
Lüfter springt erst im erhöhten Leerlauf an.
Falls alles nichts hilft:
Der Sensor für Temperatur sitzt an der Wasserpumpe,
da mal den Kontakt lösen und sauber machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfdichtung Teilefrage Rosalie 3 3.614 30.10.2013, 17:14
Letzter Beitrag: ogniwT
  Kühlwasserverlust / Kopfdichtung kaputt? ammi 10 41.404 11.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: m@ster_of_des@ster
  Kopfdichtung wechsel, wie?? twingo_ch 1 3.336 09.07.2009, 20:24
Letzter Beitrag: Teefax
  Kopfdichtung durch??? Booker 21 16.146 07.03.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust, Kopfdichtung? hinki 7 11.084 24.07.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste