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Fragen zu verschiedenen Teilen im Twingo I C06G D7F
#1
Hi,

damit ich nicht wieder etwas falsches bestelle, frage ich lieber direkt Wink.

Also,

dieser Schlauch ist total zerfleddert. Wie heisst dieser und gibt es Unterschiede
wobei ich bei einer Teilebestellung achten müsste?

[Bild: twingo-29222137-qvt.jpg]


Dann ist der Kleine an dieser Stelle ziemlich am "siffen"

[Bild: twingo-29222525-CpA.jpg]

[Bild: twingo-29222600-hn7.jpg]

Jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich tun muss?


Ausserdem hab ich einen merkwürdigen roten "Knopf" im Motorraum gefunden, der mir
überhaupt nichts sagt.

[Bild: twingo-29222801-Vlz.jpg]

Weiss da jemand was zu?


Vielen Dank Smile und noch einen schönen Freitagabend Smile

Biene
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#2
Den Knopf drückst du wenn du nach Überschlag weiterfahren möchtest.
Das ist ein Crashsensor der die Benzinpumpe im Fall das Falles abschaltet.

Den Schlauch kaufst du besser nicht neu, denn der ist teuer, der Defekt nicht schlimm.

Gegen das Ölen hilft Schlauch wieder aufstecken.
Entweder der ganz kleine oder der dicke der in den superdicken reingeht.
Den Stutzen für den kleinen wirst du nicht finden wenn er ab sein sollte.

http://www.twingotuningforum.de/thread-34705.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-34775.html
Wahrscheinlich die Lösung http://www.twingotuningforum.de/thread-15852.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Interessant 😀. Ob ich das nach einem Überschlag noch weiss !?

Den Schlauch hab ich jetzt ganz entfernt. Wie Du schon sagtest, kein Problem. So zerfleddert, wie der war, hatte der vorher ja auch schon keine Funktion mehr.

Den Schlauch mit dem Öl hab ich nich nicht ganz sicher gefunden. Hab da an einem Richtung Anbauteil etwas gedrückt, aber ob es der richtige Schlauch war, weiss ich nicht. Schlecht einzusehen an dieser Stelle. Müsste ich warscheinlich versuchen mal zu reinigen um zu sehen, ob dort weiterhin etwas austritt.
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#4
Der Schlauch ist nicht ganz unwichtig.
Im Winter sorgt er für Vorwärmung.
Generell aber saugt er die Luft an der Batterie an, wo keine heiße Motorluft ist.
Warme Luft hat nämlich wenig Sauerstoff, dann wird er durstiger und verliert Leistung!
Optimal ist das allerdings auch nicht gelöst beim T1.
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#5
Ahhh, danke für die super Erklärung. Dann werde ich aufjedenfall nach Ersatz schaun. Hab mir den bei Seite gelegt, damit ich die Länge und den Durchmesser direkt habe, falls ich nach einer Alternative als nach dem Original sehen möchte. Es gibt wohl auch Universalschläuche, die man sich auf die Länge zuschneiden kann. Meine sowas gesehen zu haben.

Interessant nach und nach den Sinn und Zweck der einzelnen Teilen zu erfahren. Wie ein grosses Puzzel, was sich nach und nach für mich zusammen setzt 😀
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#6
Ab dem D7F Motor (deiner) gibt es keine Vorwärmung mehr.
Der Unterschied ob mit oder ohne Schlauch ist marginal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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