Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

Nun möchte ich mal meinen Twingo vorstellen. Der kleine ist ab sofort mein Alltagsauto. Für Sonntagsfahrten wird der Megane RS genutzt.

Der Twingo RS ist in Altica grau lackiert und Baujahr 2010. Von der Ausstattung ist er standard mäßig (denke ich mal). Hier mal zwie Bilder nach der ersten Wäsche.

[Bild: twingo-26190955-cpo.jpg]

[Bild: twingo-26191049-VBY.jpg]


Folgende Sachen sind seit dem schon passiert: (Bilder spar ich mir mal dazuVery Happy )
- Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung erneuert
- Blinkerlampen (alle 4e) sind nun Osram Diadem, Hauptscheinwerfer Osram Night Breaker Unlimited
- sämtliche Schriftzüge am Heck und Aufkleber (elf und co) entfernt
- neues Sony Radio mit USB, Bluetooth und Addapter für die Lenkradfernbedienung

Folgende Sachen werden in der Zukunft noch passieren:
- Fahrwerk und Felgen
- Lackierung von diversen Teilen
- Auspuff Anlage
- und bestimmt noch mehr... Jen nach dem wie ich Zeit, Lust und Geld habe Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaut doch gut aus und hier würde mich auch die Farbe der Außenspiegel nicht sonderlich stören.
Sie passt dann doch schon eher zur Farbe des restlichen Autos als silberne Spiegel bei einem schwarzen Auto.

Was sind denn das für Felge, die du drauf hast?
Die sehen echt gut aus. Wenn es die in schwarz gäbe, wären die genau etwas für meinen GT Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Felgen sind glaube ich irgendwelche Serienfelgen. Glaube nicht das die noch lange an meinem twingo bleiben werden. Damit die bei dir passen müsstest du aber sich Spurplatten nehmen, denn durch die hohe ET würden die sonst sicher innen schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schönes Auto und schöne farbe gefällt mir sehr gut
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sind die original RS Felgen, bin ich 2 Jahre mit 20er Platten gefahren. Passt dann zwar aber von einem anständigen fittment kann man dann leider trotzdem nicht sprechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Willkommen im Forum!!!

Schöner Wagen und sehr schöne Farbe ;-P

Viel Spaß hier.

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke schon mal.
(26.05.2015, 20:56)Theloo schrieb: Sind die original RS Felgen, bin ich 2 Jahre mit 20er Platten gefahren. Passt dann zwar aber von einem anständigen fittment kann man dann leider trotzdem nicht sprechen

Werde mir für die Felgen keine Platten holen. Evtl im Winter. Aber eigentlich wird die nächste Anschaffung schon Fahrwerk und Felgen werden.

Bei Felgen tendiere ich schon jetzt ganz stark zu Sparco, Enkei oder OZ. Muss mir mal paar Stück live ansehen. Nur bei den Reifen bin ich mir nicht ganz schlüssig ob es wieder 195er oder 205er werden. Bei 205er ist ja schon ein bischen mehr Auswahl da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die farbe (sehe ich wahrscheinlich zum ersten mal....) finde ich einfach super, sieht man nicht jeden tag....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(27.05.2015, 09:35)twingo46 schrieb: die farbe (sehe ich wahrscheinlich zum ersten mal....) finde ich einfach super, sieht man nicht jeden tag....

Ja kannte die vorher auch nicht. Werde in der nächsten Zeit mal nach ner Pflegerunde Bilder bei Tageslicht machen.

Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob mir das mit den grauen Applikationen (Also das die Abdeckung um die Nebler, Spiegelkappen, Felgen und Heckspoiler) so gefällt. Entweder lass ich es so oder es kommt auch noch in Wagenfarbe. Sollte es in dem Grau bleiben werden die Rhomben auch in dem Grau-Ton gelackt.

Da fällt mir ein: Kennt zufällig jemand den Lackcode von den grauen Teilen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auf jeden fall sieht man die Farbe nicht oft. Bis auf deinen und einen den ich heute Mittag gesehen habe kannte ich die Farbe gar nicht und wusste gar nicht das man den RS in dieser Farbe bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey zusammen,

die Farbe Altica Grau ist aber schon sehr lange bekannt. Alonso hat damit damals beim Release auch Werbung gemacht und einige inkl. mir haben die auch. Ist aber aktuell wohl nicht mehr so oft vertreten. Enkei hat gute Felgen wo Gewicht und Preis stimmen. Bei OZ spart man natürlich am meisten Gewicht, jedoch ist dafür der PReis auch ein ganz anderer Wink

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja mir geht es auch um Gewicht und Optik. Weiß noch nicht welche es genau werden. Bei Sparco war ich auch überrascht über das Gewicht. Das ist auch nicht allzu hoch.

Sag mal rs133er du hast doch auch einiges nochmal in dem grau das von den Spiegeln) lackiert. Weißt du davon zufällig den Farbcode?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,

steht bei mir auf Seite 12......

205-110
und nennt sich
Gris met froid-met
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(27.05.2015, 21:08)rs133er schrieb: 205-110
und nennt sich
Gris met froid-met

Super. Danke schon malThank You

Ich finde nur den Kontrast nicht so schön zum Altica grau. Bin mir echt noch nicht schlüssig ob ich das als Kontrastfarbe lasse. Habe auch schon überlegt die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer schwarz matt zu machen, Spiegelkappen und Heckspoiler in Altica grau zu lackieren. Mal schauen wie ich mich entscheide. Evtl wäre auch ne Option Nebler-Umrandungen erstmal schwarz matt fixieren zu lassen. Vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nun ja es kommt ja auch auf deinen Geschmack an und welche Stilrichtung du bevorzugst. Dezente Farbcombo oder eher was Verrücktes auffälliges. Würde erst einmal mit den Felgen anfangen und dann schauen welche Farbe am besten dazu passt.

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste