Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario sein Initiale
Update
Dach ist dicht ,Motor läuft wie ne 1,


[Bild: twingo-17131718-bp8.jpg]
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Was war denn der Fehler?
Hab letztens auf Komfortöffnung, wie beim Fensteheber umgebaut, ggf wäre das auch noch was für dich, habs hier im Forum dokumentiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach zwischen Dachhaut und glasdach neu abgedichtet.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Update:

Er läuft weiterhin wie ein Uhrwerk
. Es braucht lediglich ein bisschen Pflege,die ist leider zu kurz gekommen.

Seit heute wieder Sommerwalzen drauf. Da macht das gleich wieder mehr Spaß.
[Bild: twingo-17143122-79N.jpg]
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey, der steht gut da. Musstest du etwas an den hinteren Radhäusern machen(bördeln)?

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja hab etwas gebördelt und an der Stoßstange weggenommen,gefeilt,damit ich mal Spurplatten 10mm fahren kann
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Update
Der nächste Tüv steht an:
Gemacht habe ich schon komplett neuer Auspuff,der alte war schon durch,der war nicht mal alt.Jetzt habe ich einen Serien endpott drunter,sehr gewöhnungsbedürftig.
Vorne eine neue Stoßstange ohne Nebel und klimbim,hab eh nicht die Nebel benutzt
Neues gebrauchtes Steuergerät
Neue Federn (aus meinem gelben twingo) 60/40 tiefer, die verbauten 35mm federn waren seltsamerweise tiefer als die jetzt verbauten.

Machen muss ich noch antriebswellemanschette und Bremsen hinten....dann ist er technisch wieder gut.

Optisch bin ich auch grad beschäftigt und habe die Folie teilentfernt.....
Fotos folgen
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
So ein paar aktuelle Fotos...
[Bild: twingo-17190328-cGc.jpg]

[Bild: twingo-17190444-DPX.jpg]

[Bild: twingo-17190559-fPb.jpg]
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Seit heute wieder 2jahre neuen TÜV bekommen.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Seit gut 2jahren kleines Update.

Er läuft immer noch,er muss ja bald zum Tüv, haben dieses mal ordentlich was zu machen.

Motorlager am Getriebe hinten
Linke Seite Antriebswelle das Gelenk
Spurstangen ,Querlenker mache ich komplett neu dann ist Ruhe
Steuergerät braucht er auch neu (das wird noch lustig)
Ventildeckeldichtung, schon 2mal gemacht dieses Jahr,ist wieder durch....


Teile sind bis auf das Steuergerät und Motorlager schon vorhanden.

Sonst ist der bis auf die Optik noch ok.auf der Folie wurde raumgekratzt so daß ich sie runtergemacht habe dabei habe ich gesehen das auch der Lack tiefe Kratzer hat.
Da werde ich mir noch eine Lösung für einfallen lassen, vermutlich alles plan schleifen und komplett in Folie verpacken.

Bilder erspar ich euch erstmal ist kein schöner Anblick mehr der Wagen im Moment.


Gruß
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Sicher, dass die VDD durch ist und nicht der Ventildeckel selbst?
Oder das vllt nur von der Drosselklappe kommt?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei der letzten Reparatur war es direkt zwischen Deckel und Zylinderkopf auf den Krümmer getropft, aktuell vermute ich aber auch den Deckel da ich meine ein lauteres ansauggeräusch zu hören.

Es bleibt spannend
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum muß das Steuergerät neu? Der Proff kann da sicher helfen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja das ist eine lange Geschichte,ich musste das für den letzten Tüv schon mal wechseln,weil ich mir in das originale einen Kurzschluss reingehauen habe und er einen Fehler (Ansaugluft Temperatur)anzeigt. Ich hatte dann kurzfristig ein anderes eingebaut wo aber die Wegfahrsperre bzw der schlüssel defekt war,mit dem hatte ich dann damals Tüv bekommen.
Aber immer die Mist mit der Wegfahrsperre war mir zu doof,also hab ich das "Defekte"wieder eingebaut,was jetzt immer noch aktuell drin sitzt.....
Das Steuergerät mit der kaputten Wegfahrsperre hab ich immer noch liegen.....zur Not kommt das wieder für den Tüv rein? und danach wieder raus?....habe neben meinen 12std Schichten und Familie ja sonst nix zu tun???
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Twingo ist verkauft und vermutlich schon geschlachtet.
Habe mir einen in etwas besseren Zustand als der alte war gekauft!
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mario's neuer Inititiale MarioH 21 1.974 30.01.2024, 20:03
Letzter Beitrag: MarioH
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.055 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Snowblack sein Bruder :) 1strap 47 45.363 21.03.2017, 14:32
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Nikson sein Twingo nikson 26 31.308 12.04.2010, 20:38
Letzter Beitrag: nikson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste