Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschleppöse Tuning für Twingo 2 Facelift
#16
Das ganze ist das Prinzip wie bei einer abnehmbaren ahk. Alle vermeidbaren Risiken müssen auch vermieden werden. Deshalb kann dir jemand wegen so einer Öse ans Bein pissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und so eine Schlaufen?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(08.03.2015, 19:46)Urlauber51 schrieb: Selbst wenn das Teil runzergeklappt ist, du hast ein starres, unnachgiebiges Teil, welches über die Stoßstange heraussteht.
Wenn du das im Fahrzeug mitführst und nur bei Bedarf anschraubst, geht das in Ordnung. Dauerhaft eingeschraubt aber nicht zulässig im Bereich der StVZO.
Hab ich selber schon durch und deswegen eine Abschleppschlaufe aus dem Motorsport verbaut.

(08.03.2015, 20:10)Urlauber51 schrieb: Such mal nach Abschleppschlaufe bei ebay, da siehst du die Teile. Zur Befestigung ist ein Blech mit Schrauböse dran.
Da muss man halt selbst kreativ sein, wie man das befestigt. Ich habe im Schlossträger ein passendes Loch an stabiler Stelle (doppeltes Blech) genommen und die Schlaufe mittels M12 10.9er Schraube, Sicherungsmutter und Unterlagscheibe verbaut. Anschließend an passender Stelle ein Schlitz in die Stoßstange geschnitten.
Ich sag aber lieber nochmal dazu, dass es bei uns einfach nur um die Funktion geht, wir setzen den Twingo im Motorsport ein. Optik spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.

(08.03.2015, 22:20)Urlauber51 schrieb: Such mal nach Abschleppschlaufe bei ebay, da siehst du die Teile. Zur Befestigung ist ein Blech mit Schrauböse dran.
Da muss man halt selbst kreativ sein, wie man das befestigt. Ich habe im Schlossträger ein passendes Loch an stabiler Stelle (doppeltes Blech) genommen und die Schlaufe mittels M12 10.9er Schraube, Sicherungsmutter und Unterlagscheibe verbaut. Anschließend an passender Stelle ein Schlitz in die Stoßstange geschnitten.
Ich sag aber lieber nochmal dazu, dass es bei uns einfach nur um die Funktion geht, wir setzen den Twingo im Motorsport ein. Optik spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.


Da Du hier noch immer das gleiche fragst, geh ich davon aus daß du dem Martin seine Ausführung überlesen hast, daher hab ich es nochmals kopiert Wink





Kuckst du, so schaut Schlaufe aus in eingebauten Zustand (roter Pfeil fehlt noch)
Und weil diese Schlaufe niemand Aua machen kann ist alles in Ordnung Smile
Ist nicht eintragungspflichtig, aber Du bist für die Funktion verantwortlich. (Interessiert auser den TÜV, den Abschleppwagenfahrer und die Technische Abnahme eh niemand)


[Bild: twingo-09154357-Dvd.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich habe es gelesen aber es ist ja die Frage,ob es erlaubt ist.
Aber egal,ich lass es.
Danke fürs Helfen...
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(09.03.2015, 15:36)Twingo Pi schrieb: Und weil diese Schlaufe niemand Aua machen kann ist alles in Ordnung Smile
Ist nicht eintragungspflichtig, aber Du bist für die Funktion verantwortlich.

Mit dem lesen und verstehen hast Du es glaub nicht so Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Oh man Leute,ich habe es gelesen und auch verstanden. Smile

Ich lass es aber dennoch bleiben,da mir die Konstruktion der Schlaufe noch fehlt und naja,es mir nicht so zusagt.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Unglaublich hier. Da will jemand was wissen und das erste das kommt ist das es nicht erlaubt ist. Das ist doch erst mal zweitrangig. Auf zwei Seiten konnte noch keiner sagen was für ein Gewinde der Twingo hat. Ich finde die umklappbare Öse gut. Rechtlich ist das grauzone. Aber darum ging es ja ursprünglich auch nicht.
Leider ist es hier immer das gleiche!

Ps: Ich kann dir die Gewindegröße leider auch nicht sagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also ich hatte so einen Abschlepphacken montiert an meinem GT, kann aber sagen dass man die Gewindelänge eh ändern muss weil sie bei mir deutlich zu kurz war um ihn reinzuschrauben. Ich glaube es war M16, bin mir aber nicht mehr sicher.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(11.03.2015, 09:07)kloiHeini schrieb: Unglaublich hier. Da will jemand was wissen und das erste das kommt ist das es nicht erlaubt ist. Das ist doch erst mal zweitrangig. Auf zwei Seiten konnte noch keiner sagen was für ein Gewinde der Twingo hat. Ich finde die umklappbare Öse gut. Rechtlich ist das grauzone. Aber darum ging es ja ursprünglich auch nicht.
Leider ist es hier immer das gleiche!

Ps: Ich kann dir die Gewindegröße leider auch nicht sagen!

Schon mal darüber nach gedacht das man jemanden vielleicht davor bewahren möchte sich unwissentlich strafbar zu machen?
Anscheinend nicht.
Kannst immer sagen:ja mach doch einfach.und wenn man ihn dann drankriegt zählt so eine Aussage:im Forum ham se aber nich gesagt das es verboten ist,nicht.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Weiß du was, Darth Vader?
kloiHeini hat recht! Man sollte die Leute einfach machen lassen. Wir sind nicht für
das Verantwortlich was andere tun. Aber unterstützen werde ich das dann auch nicht.
Und das es zwei Seiten geworden sind liegt nicht an denen, die geantwortet haben... Rolling Eyes

Übrigens: Im realen Leben gibt es eine Institution, die nennt sich Renault Händler.
Ich denke mal, dort bekommt man die Gewindegröße innerhalb von 3 Minuten,
wenn man es wirklich will.
Und man spart sich die schlauen Kommentare hier im Forum...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: kloiHeini
#26
Das man auf die rechtlichen Aspekte eingeht ist ja okay, aber hier im Forum kommt grundsätzlich der Tenor " Das ist nicht erlaubt" oder "Für was brauchst du das?"! Wenn mal einer über die rechtliche Situation schreibt ist das ja okay aber es sollte doch erst mal die Fragen beantwortet werden.
Für was ist ein Forum gut, wenn ich da noch nicht mal nach einer Gewindegröße fragen kann ohne die "schlauen Kommentare"?

Ich bin in vielen Renault Foren, aber hier ist das echt extrem. Schade eigentlich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wenn das hier extrem ist dann heiße ich Heinz.
Hier ist es höchstens extrem entspannt.
Geh' mal in irgendein anderes Renault Forum und frage da mal nach Lenkradabbau oder irgend was anders zu Airbags.
Oder zu Dialogys.
Oder zu Clip.
Oder zumn Killen der Wegfahrsperre.
Kann man fortsetzen.

Und wer die Gewindegröße seines Abschlepphakens nicht rausbekommt hat ihn entweder schon verloren, dann sei ihm verziehen, oder so wenig Ahnung vom Schrauben dass er es besser sein lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: HardyRT
#28
Da gehen unsere Meinungen "extrem" auseinander! Bin in vielen Foren unterwegs. Nicht in allen. Vielleicht gibt es ja noch schlimmere, aber für mich persönlich ist es hier als RS Fahrer unentspannt. Egal!

Müsste M16 x 2 sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So,jetzt Meld ich mich nochmal,ich wollte hier keinen Streit unter Forenmitgliedern anzetteln, da ich das am Sonntag an einem Auto gesehen hatte, wollte ich einfach nur direkt wissen, was es für ein Gewinde ist usw, da ich sonntags!!!!!! bei Renault niemanden erreiche deswegen wollte ich mir hier im Forum schnell Infos holen.
Aber wie gesagt,ich werde es nicht manchen,es gefällt mir zwar aber da es versicherungstechnisch Probleme geben könnte lasse ich es.
Thema kann geschlossen werden.
Entschuldigung,dass das Thema hier so ausgeartet ist aber dennoch danke für die Antwort bzgl.des Gewindes ,dass war ja auch ursprünglich meine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mach dir keine Sorgen. Das mit deiner Frage war völlig berechtigt. Dafür sind Foren da. Um Fragen zu stellen. Das das hier so ausgeartet ist tut mir Leid. Das Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln. Musste jetzt einfach mal angesprochen werden. Hat also nichts mit Dir und deiner Frage direkt zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo tuning stoßstange Jan‘s twingo 10 9.426 04.03.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Jan‘s twingo
  Twingo2 Umbau zu Facelift nach Unfall spoddig 24 16.975 30.10.2020, 15:53
Letzter Beitrag: spoddig
  Umbau Heckklappengriff auf Facelift Eleske 14 10.095 13.07.2020, 17:37
Letzter Beitrag: mbk
ZTwingo2 Twingo 2012 Facelift Spoilerlippe ABE? Fred 5 6.168 06.01.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Fred
  Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren Thorsten Huch 7 9.869 07.01.2015, 17:06
Letzter Beitrag: lowmega
  Twingo 2/2 Facelift Twingo1808 1 3.477 14.02.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Patrick-RS
ZTwingo2 Twingo Facelift RS/GT BREED.OF.SPEED 0 2.927 30.09.2013, 19:52
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED
  Diffusor Twingo 2 prefacelift/ facelift topless 10 12.138 11.09.2013, 17:03
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste