Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbel. & Radio geht nicht. Wie an die Sicherungen kommen?Ablagefach geht nicht ab?
#1
Hallo

Ich habe von meiner Oma einen Twingo 1.2 Baujahr 2005 überlassen bekommen.

Bei diesem funktioniert aber das Radio & die Innenbeleuchtung nicht.


Wir vermuten das es eine Sicherung ist, aber wie kommt man da ran? Da ist so'n Ablagefach vor und das geht einfach nicht abzumontieren..

[Bild: unbenannt218gtuyd.png]

Und vllt wisst ihr ja sogar schon welche Sicherung es sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da is nix mit montieren oder schrauben.
Is normalerweise, ähnlich Aschenbecher, nur eingehängt.
Mit saaaanfter Gewalt ziehen/drücken dann sollte das Fach rausgehen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: De-M-oN
#3
rechts und links die seiten leicht eindrücken und dann nach unten klappen (sehr weites öffnen ist damit gemeint).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wir hatten eig. heute Mittag schon probiert mit sanfter Gewalt es raus zu bekommen, klappte bei mir und Vater nicht. Dann viel gelesen und dann nochmal mit Gewalt versucht - und dann gings dann auf einmal doch.

Vielen Dank an b.ager !

Aber das System kann ich ja irgendwie nicht so 100% gutheißen, hm. Ich mein auf Dauer ist das für das Fach bestimmt nicht toll, wenn man das immer mit Gewalt rausreißen muss. Hätte man sicher auch besser lösen können, naja.

Aber nungut, es war tatsächlich eine Sicherung durch, haben nun die defekte Sicherung auf die Hupe gesteckt und die von der Hupe auf die Radiosicherung. Nun geht Radio und Innenbeleuchtung wieder, aber blöderweise will das Radio einen Code und den weiß leider niemand mehr. Das Auto gehörte meinem Opa, der leider schon verstorben ist.
Mit etwas Hoffnung ist es der Standard Code - wisst ihr vllt wie der heißt? Und falls es nicht der Standardcode ist: Kann man den Code irgendwie zurücksetzen? Bitte nennt mir den Standard Code, falls ihr ihn wisst.

Wir werden natürlich eine neue Sicherung für die Hupe besorgen, war halt erstmal provisorisch gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenns ein Original-Radio von Renault is dann mach ein Foto vom Typenschild an der Seite und stells mit dem PicUploader hier ein.
Dann kann dir evtl. jemand aus dem Forum helfen. Wenn nicht dann kanns auf jeden Fall der Freundliche, is aber nicht unbedingt umsonst.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank, aber ich plane das Radio eh rauszuschmeißen. Denn ich habe mir so überlegt - so wie das Ding aussieht, wird der Klang doch eher recht spartanisch sein und es kann auch nur CDs lesen. Da muss definitiv ein neues rein.

Habe dazu auch noch paar Fragen, aber dazu mach ich dann am besten einen Thread im CarHifi bereich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.762 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 573 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.099 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.085 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.244 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.059 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste