Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er lebt!
#1
Ich versuche es mal kurz: Mitte 2012 kaufte ich einen Faltdach Twingo von einer Kollegin für sehr wenig Geld mit sehr viel Wartungsstau und einer durchgerosteten Ölwanne. Den beseitigte ich, danach lief die Karre nicht richtig. Durch Blödheit machte ich ein Feuer im Motorraum und musste Teile des Kabelbaums, alle möglichen Kunststoffteile und einige Meter Benzinleitung tauschen. Nach Fertigstellung rollte er mit offener Fahrertür rückwärts von den Rampen und die Tür verkeilte sich im Schraubstock. Also neue Tür besorgen. In schwarz, dafür sehr billig. 2 Jahre nachdem das Auto in meine Garage gerollt war, hatte ich alles zusammen und dann ging die Airbaglampe nicht wieder aus. Also verlötete ich sämtliche Airbagkabel. Dann fuhr ich zum TÜV und der TÜV-Prüfer war voll des Lobes.
Seitdem fährt der Sohn eines Freundes das Auto, ist inzwischen 11000 km damit gefahren und hat die Motorhaube in der Zeit nicht ein Mal geöffnet. Gestern war er hier, weil ich ihn quasi gezwungen habe, mir das Auto zum Zwischencheck zu bringen, denn mir war schon klar, dass er sich wahrscheinlich nicht drum kümmert und ich hatte ja alles mögliche auseinander und auch an den Spritleitungen gearbeitet.
Und: Ölstand auf Minimum, eine Auspuffschelle hat sich gelöst und bei besserem Wetter müssen wir mal gucken, ob das Geräusch von der Hinterachse wirklich von den Reifen und nicht doch von den Radlagern kommt. Motor und Getriebe sind trocken, alles funktioniert wie am Tag der Übergabe.
Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der ganze Mist dann doch irgendwie gelohnt hat.
Also: Nicht aufgeben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Uih... Heiße Story Smile

Aber Ende gut, alles gut würde ich sagen. Nun her mit ein paar netten Bildern Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gerne. Ein paar habe ich gemacht...
So sieht er jetzt aus:
[Bild: twingo-22101546-2tq.jpg]
[Bild: twingo-22102014-uTd.jpg]

Ein paar zufällig ausgewählte Bilder nach dem Brand - einige unbrauchbare Teile sind schon entfernt wie man sieht.

[Bild: twingo-22102117-L9t.jpg]
[Bild: twingo-22102241-CIN.jpg]
[Bild: twingo-22102354-d6C.jpg]

Hier der Motorraum nach der Fertigstellung:

[Bild: twingo-22103305-hPv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht doch nicht schlecht aus und die schwarze Tür war schon vorher oder jetzt erst?
Ist nur schade das an dem Guten Stück wieder keine weiterführende Pflege vorgenommen wird(ausser Du FORDERST es Dir ein).
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte es oben noch nachgetragen, die originale Tür habe ich zerdeppert, die schwarze ist von mir eingebaut. Nebenbei habe ich noch die Schweller entrostet und versiegelt.
Im Frühjahr, wenn die 15000km gefahren sind, werde ich das Auto tatsächlich einfordern für die dann fällige Inspektion, das haben wir schon abgesprochen. Er muss nur das Material bezahlen, ich denke, da kann ich mich drauf verlassen. Sein Vater ist ein sehr guter Freund von mir und ich kenne den jungen Mann seit seiner Geburt, das findet sich. Auf jeden Fall hält er das Auto schon mal innen schön sauber, da sahen meine Autos anders aus, als ich 20 war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da ich gerade hier bin, mal ein Update: Inzwischen hat das Auto fast 25000 km zurückgelegt, zwischenzeitlich waren die Bremsen vorne fällig und eine Inspektion, ansonsten: störungsfreier Betrieb. Toitoitoi.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingohomy`s Twingo lebt ^^ Insigma 11 9.688 22.08.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Bella 2.0 lebt :-) Kleine 18 13.588 22.07.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Kleine
  GREEN GEKKO "OP gelungen, der kleine lebt! " Green Gekko 138 99.254 13.02.2011, 17:15
Letzter Beitrag: Green Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste