Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klack geräusch beim Bremsen
#1
Hallo Leute,
Erstmal Frohe Weinschaten an allen !!! Smile

Habe folgendes Problem und zwar einmal wen ich anfahre im 1. gang und schneller Gas gebe und gleichzeitig die Kupplung kommen lasse ( als ob man die Räder durchdrehen möche ) kommt ein komisches geräusch wie ein schieben vom motor?

Und einmal sobald ich Fahre und abbremse kommt einmal von hinten links und jenachdem wie ich fahre, in einer kurve auch von rechts ein KLACK, ich meine es kommt in höhe der Federung oder der Räder.
Und ich habe gemerkt wen ich aus dem auto steige macht es uch ein Klack ebenfalls von hinten.

Das erste Problem macht mir mehr sorgen als das zweite, das ist nur ein nerviges geräusch.

Jemand eine Idee??
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zu dick bist du nicht oder? Razz Razz Razz Razz

Hatte das selbe Problem, bei mir warens die Bremsscheiben die sich verabschiedet haben Sad
Hatte dann auch beim anfahren ein KLACK KLACK KLACK, als würde jemand unter meinem Auto kleben und verzweifelt mit einem Stein gegen den Unterboden hauen Very Happy... Bremsen kannst du ausschließen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Very Happy Very Happy nene ...
ne die bremsen schauen noch gut aus ic könnte tipen domlager aber bin mir nicht 100 pro sicher
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also das Klack von hinten liegt eher nicht an den Scheibenbremsen (außer beim RS vielleicht)

tritt doch einfach mal ans Auto, nimm den hinteren Radlauf oder die Dachkante und wackele mit dem Auto mal kräftig rauf und runter .... dann hörst du vielleicht, wo es herklackt.


die HA ist ja im prinzip nur oben an den federbeinauflagen und unten an den Gummibuchsen der Längslenker aufgehängt, was andres bleibt da ja zum Klacken nicht übrig.
Die Längslenkerbuchsen sind relativ gut einsehbar, da müßtest du auch sehen ob da was lose ist, wenn du den jeweiligen Längslenker mal quer zur Fahrtrichtung bewegst, evtl. siehst du auch an den beiden Lagerwinkeln an der Karosserie irgendwelche Schleifspuren vom Längslenker, wenn die Gummibuchse eingerissen ist.



Das Geräusch vom Motor beim Gasgeben ..... das macht meiner auch, der geht dann auch immer mit der Drehzahl so hoch Smile

nee, im Ernst - da wird wohl eines oder mehrere der Motorgummilager hinüber sein .... da auch mal ggf. am Motorblock beherzt .hinfassen und kräftig in Fahrtrichtung wackeln.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit den Motor habe ich bereits gemacht und es ist sehr stabil in der fassung.
Und den Tip mit den am auto mal kräftig rauf und runter drücken hab ich auch gemacht und es komt in höhe der federungen.
Wahr grad vor 2 wochen beim TÜV und der Prüfer meinte die federn schauen gut aus ?? Very Happy ....
Das Komische ist ja sobald jemand hinten drin sitzt bei der fahrt hört man garnichts mehr.
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist eventuell nur die Rückbank nicht richtig eingerastet und wenn einer draufsitzt ist die fest?

(mein Twingo klingt z.B "von hinten" auch anders, je nachdem ob die Rückbank einseitig oder beidseitig oder garnicht umgeklappt ist ... - also im Innenraum mein ich)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mal den Vorbesitzer fragen, ob das Klacken der Grund für den Werkstattbesuch war.
Dann muss die nachbessern.. Die Federteller auch NEU ???
Räder nochmal abmachen, Bremstrommel und Felgeninnenseite entrosten
und Räder mit 100 Nm festschrauben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin! Sind alle Radschrauben fest?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja alles ist fest
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 seltsames Geräusch beim Beschleunigen mehmetcihat 13 1.707 20.02.2024, 09:30
Letzter Beitrag: tommy19955
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.332 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.363 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.129 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.396 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.871 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.549 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste