Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremslicht spielt verrückt!!
#1
HalloSmileHabe Twingo Bj.06.1998 Phas.1
wurde mehrmals von hinten angeblinkt,da kontrolierte ich mein Bremslicht.Die untere Birne links war kaputt.Habe dann auch Standlicht kontrolliert ,blötzlich sehe ich das bei betätigung der Bremse die kontrolleuchten des armaturenbretts angingen/auch bei zündung aus,die Tacho beleuchtung wurde dunkler u. hinten waren die bremsleuchten /auch die 3 oben
andauernt an auch ohne betätigung der Bremse.Beim Anblendlicht ist das selbe aber wenn Motor läuft sind die Lampen innen aus.Am Tage ,Licht völlig aus ist alles normal...Bitte um Hilfe bin VerzweifeltCrying or Very sadCrying or Very sad

Lg Klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du da vielleicht ne "normale" Birne reingedrückt?

ins Bremslicht gehört eine Zweifadenlampe 21/5W mit Sockel Ba15d (die hat unten 2 Kontakte am Sockel),
in den Blinker gehört eine 21W mit Sockel Ba15s (die hat unten nur einen Kontakt mittig)

wenn du die einfache Birne in den Doppelbirnensockel reinbekommst, dann verbindest du irgendwo Standlichtplus mit Zündungsplus - gibt die seltsamsten Effekte.

achja - die Zweifadenbirne hat die beiden Nocken zum Einrasten außen am Sockel auch in verschiedenenn Höhen, die geht normal nur in eine Richtung rein.
Und wenn du die falscvhe rausnimmst, dann mußt du ggf. die Kontaktfahnen für die Bodenkontakte ein wenig nachbiegen, da die einfache Birne zu tief in den Sockel geht und die Kontaktfahnen ggf. verbiegt
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , klaus1505 , mecRS
#3
Hast du ne 2Fadenlampe eingebaut?
Also 21/5W?
Sollst du jedenfalls.
Eine Einfadenlampe macht Stress weil die Licht und Bremslicht miteinander verbindet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505 , mecRS
#4
OjeRolling EyesIch danke Euch ,habe nicht gesehen das die Lampe nur 1 Faden hatte.Mache ich morgen.Melde mich dann nochmal ob okSmileDanke nochmalSmile

Lg Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Machs noch heute.

Wenns dumm geht ist sonst über nacht die Batterie leer .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505
#6
HalloWink)So es geht wieder alles wie es soll,Batterie auch gleich geladen.
Allen schöne Feiertage u. danke für die HilfeWink)

Lg klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Borduhr spielt verrückt Orange 6 1.498 22.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Orange
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.968 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.532 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 1.901 19.08.2021, 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 4.964 21.09.2020, 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.678 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 3tes Bremslicht geht nicht :( sebasti 6 5.702 04.12.2012, 14:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  Bremslicht robbi701 2 3.448 27.01.2011, 21:04
Letzter Beitrag: robbi701

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste