Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grössere Drosselklappe für D7F
#31
Nochmals zu dem Patent:
Deinem Link nach besteht dieses nur bis 18.10.2022, richtig?

Ist die max. gemessene Leistung von 74 PS bei sonstigen Serienanbauteilen? Also Standard ASB, Luftfilter, Abgasanlage und auch Motorsteuergerät ohne Anpassung?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich antworte dann mal , da ich das Teil noch Live erleben durfte . Wink
Glaube das Steuergerät war das einzigste Serienteil im Twingo .
Ansaugbrücke kurz Eigenbau , max. bearbeiteter Zylinderkopf mit Serienventilen , Drosselklappe riesig für den Motor , Luftfilter Spezial , Fächerkrümmer und Weltraumgetesteter Sportauspuff von vorne bis hinten , erleichterte Schwungscheibe . Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#33
Müsste das dann nicht auch so im Patent stehen? o.O
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Nein , das war später eine komplett Andere , ich weiß zwar welche es genau war , möchte hier aber nicht ins Detail gehen .
Die Patent DK passte halt nicht mehr an den Eigenbaukrümmer dran .
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das später die 60er rein kam weiß ich ja.

Ich bezog mich aber grad auf die Daten im patent, ob die Serie mit DK waren oder weitere Sachen umgebaut wurden für die Angaben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Was erwartest Du , nur mit der 45mm Patent DK schafft man sicherlich keine 74 ps .
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nein, ich möchte verstehen, warum das so im Patent steht Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
War einfach ein Hinweis , das er zu dem Zeitpunkt halt 74 ps hat , meine Vermutung .
Hat da eigentlich nichts zu suchen und könnte irreführend sein , aber was solls , Jeder mit etwas Ahnung weiß , das man mit sowas alleine keine 15 ps rausholt aus dem D7F . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste