Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace ||| Tacho in Twingo
#1
Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich hatte vor ca 1/2 Jahr irgendwo mal was gelesen das es möglich ist einen Renault Espace ||| Tacho im Twingo einzubauen. Theoretisch müsste das ja auch Funktionieren. Wurde solch ein Umbau schonmal durchgeführt? Wäre sehr interessant und vor allem vorteilhaft da der Espace Tacho viel mehr anzeigt als der kleine Tacho im Twingo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
möglich, dass du die Idee bei uns gesehen hast.
Wir haben vor längerer Zeit von Wolda ein Armaturenbrett bekommen wo bereits der Tacho eingelassen ist.
Leider ist das Teil noch immer nicht ingezogen, da der Twingo noch zerlegt ist...
Was die Kabelbelegung angeht müssen wir auch nochmal schauen wie und was alles passt. Es kann gut sein, dass ein Konverter das Tanksignal anpassen muss, damit nicht halbvoll angezeigt wird obwohl der Tank leer ist: Wird sich zeigen!
Natürlich sollten dann ein paar Anzeigen hinterm Lenkrad totgelegt werden, es sei denn man möchte alles doppelt sehenWink


Hab mal auf die Schnelle noch 2 Fotos gemacht:
[Bild: twingo-26170522-RFi.jpg]

[Bild: twingo-26170555-osY.jpg]
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich: twingo gordini rs
#3
Genau so hatte ich mir das Vorgestellt . Smile Wie sieht das ganze den mit dem TÜV aus? Gibts da Probleme oder geht das so durch?
Wie sieht das ganze den aus mit der Steckerbelegung? Ich hab ja noch den Phase 1 C3G, denke mal da müssten zumindest Öl und Wassertemperaturgeber nachgerüstet werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wassertemperatur hat der Twingo. Nur keine Anzeige, sondern das Warnlicht.
Öltemperatur hat er nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eine Öltemperaturanzeige ist in dem tacho nicht enthalten.
Wassertemperatur wird angezeigt aber beim Öl nur der Stand.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, und was sagt der TÜV dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was soll der denn sagen? Der tacho zeigt doch alles an was man sehen muss.
wenn man den tacho jetzt rauswerfen würde wäre das wohl was anderesWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Stimmt auch wieder....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 6.364 08.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
  TWINGO N RS TACHO Twingo-RS 2 3.399 18.01.2010, 18:27
Letzter Beitrag: blacktwino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste