Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel eyes Problem
#1
Guten abend erstmal , habe mir vor kurzem die Angel eyes geholt. Nun frage ich mich ob es da noch iwo ne Sicherung oder so gibt die man entfernen muss oder so damit die LWR funktioniert ? Fernlicht leuchtet halbwegs zum Himmel und Abblendlicht leicht tiefer als normalerweise Abblendlicht . Durch einstellen am LWR Motor ändert sich sogut wie nichts . Oder mach ich da was falsch ? Schonmal Danke im voraus mfg Ralf.
eigentlich wollte ich mir einen Lamborghini kaufen .... wusste nur nicht wie man das ausspricht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
DU das Problem hatte ich auch mit meinen Angels du musst lediglich mit nem Schraubendreher vorne neu einstellen dann funtzt das ganze auch.


Gruß Rache
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gucke mal bitte auf der Rückseite der Scheinwerfer. Dort befinden sich zwei rausstehende sechskant "Bolzen". Einer ist für die Höhe zustänig, einer für die seitliche Ausrichtung. Nimm dir eine kleine Ratsche mit einer 6er oder 8er Nuss und stelle sie die ein wie du denkst. Die Einstellung des Aufbeldlichtes ist dabei, zumindest bei der seitlichen Ausrichtung, an das Abblendlich gekoppelt.

Wenn du denkst,du hast deine Scheinwerfer richtig eingestellt, fahre bitte in eine Werkstatt und lasse das zu deiner Sicherheit überprüfen!

Wenn bei der Einstellung über LWR nichtspassiert, überpüfe bitte ob dieser "Kugelkopf" der LWR-Motoren richtig in die Aufnahmen der Scheinwerfer eingerastet ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok. Ja die 6kant teile habe ich bereits gesehen dachte mir schon fast das die da was mit zu tun haben , danke für die schnelle Hilfe
eigentlich wollte ich mir einen Lamborghini kaufen .... wusste nur nicht wie man das ausspricht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallöchen,

ich habe mal einen Thread von vielen genommen.

Es wurde in vielen Thread schon geschrieben, dass die Lichtausbeite der Angel Eyes (AE) nichte gerade so dolle ist. Andere berichten wiederrum, das es gut ist.

Ich hatte zwei Sätze von Scheinwerfen zu liegen. Bei einem Satz ist das Lichtbild nicht gerade super. Da gibt es einen "blinden Fleck" bei dem anderen Satz, wo ich leider nicht mehr verwenden kann, ist das Lichtbild super. Auf der Straße habe ich es bisher nicht getestet. Da ja die Meinungen weit auseinander gehen.

Da es ja einen Black Friday gab, dachte ich mir, bestelle ich mal welche. Nun habe ich wieder das Problem das dieser Fleck auftaucht. Egela was ich einstelle, ob Höhe/Tiefe, rechts oder links und egal welches Leuchtmittel, dieser Fleck bleibt bestehen. Daher vermute ich mal, auch das schlechte Lichtbild auf der Straße.

Was ich feststellen musste ist, das die neu gekauften einen glänzenden Reflektor beim Blinker haben. Die anderen Wo das Lichtbild super scheint, haben einen matten Reflektor.

Beim testen habe ich die gleichen Leuchtmittel verwendet. Ich habe die Leuchtmittel nicht am Glas angefasst.

Lichtbild der neuen Scheinwerfer
[Bild: twingo-13111500-Ava.jpg]

Lichtbild der Scheinwerfer mit matten Reflektor
[Bild: twingo-13111540-Y3T.jpg]

Dann kann das doch nur ein Produktionsfehler sein?

Laut Hersteller solle ich doch mit dem Techniker Sprechen, das werde ich dann gleich mal machen und sehen was er dazu sagt. Ich finde es schon krass, das es solche Unterschiede gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gut, dass das hier nochmal aufgegriffen wird.
Ich hatte auch vor, demnächst welche zu bestellen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Techniker sagt, das ist was bei der Linse was stört. Komtm wohl von der Produktion. Ich solle doch mal mit Druckluft die Linse auspusten oder von Innen mit Fitwasser reinigen, trocknen lassen und nochmal testen. Es solle danach weg sein. Na das werde ich dann gleich mal testen. Erstmal auspusten und wenn das nicht hilft nass reinigen. Mal sehen was bei rum kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Reinigen bitte nicht mit Fitwasser.

Das hinterlässt sehr oft Rückstände.

Lieber Isopropanol nehmen.

Hab ich zur Not noch da Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zu spät, er hat mir gesagt, dass ich das tun soll und nun ist es passiert. Nach dem Auspusten, natürlich wie schon geahnt, keine Änderung. Ich glaube auch nicht, das nach dem ausspülen was passiert. Aber guten Willen soll man ja zeigen. Soll nochmal anrufen, wenn es nicht geklappt hat.

Was mich ja stutzig macht, das es bei beiden Scheinwerfern gleich ist. Auch der andere hat ja diesen Fleck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kannst du Fotos von den Linsen innen wie außen machen?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das obere Bild ist gut.
Das unter die pure Katastrophe.
Der Fleck den du da siehst ist absolut irrelevant.
Kannst du den neuen Scheinwerfer nochmal fotografieren?
Aber mit deutlich gekniffener Blende.
Es ist für den Laien recht schwer zu verstehen wie sich das "Garagentor Bild" auf der Straße anfühlt.
Auch wenn man auf die Wand projiziert soll man mindestens 3m Abstand haben.
Ganz grob kann man sagen dass die Hell Dunkel Grenze so scharf wie möglich sein soll
UND die größte Helligkeit direkt an der Obergrenze liegen soll.
Direkt, und nicht 5cm (bei 3m Abstand) darunter.
Beispiele kommen.
Aus diesem Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-18778.html
[Bild: twingo-19151838-aDf.jpg]

Links ein Phase1 Scheinwerfer, gutes Lichtbild
Rechts ein Angeleye.
Gute Abblendung, aber die sitzt viel zu hoch
Dadurch kein gutes Fernfeld oder aber doch Blendung.
Das Bild an der Wand sollte immer ein schmales Rechteck sein und kein Kreis.
Denn wenn man dann abblendet, dann fällt die Hälfte des Lichts weg und die Seitenausleuchtung im Mittelfeld ist auch mies.

Schau auch mal hier rein um zu sehen worum es geht.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-3.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich weiß was du meinst. Ich werden dann mal Bilder machen. Da unser Wohnszimmer groß genug ist, kann ich auch die 3m Abstand zur Wand erfüllen. Ich werde mir nur mal eine Batterie holen, das kleine Netzteil ist ja nur zum Testen und bringt nicht die ganze Leistung.

Bilder folgen.
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#13
So habe mal Bilder gemacht. Entfernung zur Wand 3 Meter.

Man hat auf jedenfall eine gerade Linie und das Licht ist oben am hellsten. Kein Abstand.
[Bild: twingo-13170045-cDT.jpg]

Eine dunkle Stelle gibt es weiterhin, inweiweit das sich auf die Straße auswirkt kann ich noch nicht sagen. Das kann ich erst nächstes Jahr testen, da der Twingo nicht gefahren wird. Vllt passt aber auch mal das Wetter, das ich mal vom Hof fahren kann um zu testen.

Was mich wundert ist die kleine "Beule" in der Mitte, wo das Licht nach oben hin weg geht. Ist bei dem anderen Scheinwerfer, den ich gereinigt habe schlimmer

Scheinwerfer wo bisher nichts gemacht wurde
[Bild: twingo-13170158-rAI.jpg]

ausgepusteter und gereinigter Scheinwerfer
[Bild: twingo-13170425-ROW.jpg]

Und nochma, ein Bidl seitlich von der Lichtlinie vom Scheinwerfer wo nichts gemacht wurde.

[Bild: twingo-13170453-2YO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bild 1,2 und das letzte Bild sind prima.
Bild 3 ist kaputt
Zu dunkel, fast keine Leuchtfläche, blendet.
Den kannst du vergessen.
Kann das sein dass du da die Blende verbogen hast oder den Reflektor verschoben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bei Bild drei ist derjenige, den ich sauber gemacht habe. Da habe ich an Rechts/links etwas gedreht und hoch und runter. Da kann ich nochmal testen, ob es besser wird, wenn ich da nochmal dran drehe.

An der Blende und dem Reflektor habe ich nichts gemacht. Außer wie gesagt gedreht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.117 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Angel Eyes Renault Twingo C06 16v 75Ps Rafa28062013 0 3.821 04.07.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Rafa28062013
  angel eys felixkarls 3 4.712 17.06.2013, 06:58
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 ANGEL EYES SCHEINWERFER ?? Getfreakay 9 8.630 07.04.2013, 21:04
Letzter Beitrag: BM-Twingo
ZZTwingo1 Angel Eyes :D Schimo 28 32.570 03.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: TobY87
  Angel Eyes Scheinwerfer NEU!!! Timo22436 5 5.862 10.11.2012, 23:47
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Angle Eyes Mitch94 10 10.575 02.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Mitch94
ZZTwingo1 Stellmotor Angel Eyes NikeAir92 3 5.660 26.09.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste