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27.05.2014, 15:54
Hi,
könnt ihr mich im Bezug auf die 13 Zoll T-Lines mit 175er Nankang nochmal aufn Laufenden bringen?
Sorry, ich weiss wurde 1000 Mal besprochen.
Aber aus keinem Thread bin ich schlau geworden.
Kriegt man die 13er noch eingetragen? Gilt das Gutachten noch?
Wer fährt nun die 175 Nankang schon? Geht das ohne Bescheinigung vom Reifenhersteller?
Kann ich die Felgen mit 175er draufschrauben und muss nichts am Fahrzeug modifizieren?
Tachoangleichung nötig?
So das waren alle Fragen.
Vielen Dank für ein weiteres mal Intra-Aufklärung!!!
PS: Habe einfach nicht den Mut welche zu kaufen, bei den vielen Fragen, sowas nerviges hab ich ja noch nie erlebt!
Supertramp
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Empfehle dir, für die Reifen beim Reifenanbieter eine Unbedenklichkeitserklärung einzuholen.
Je mehr du bei der Abnahme zeigen kannst, umso besser....
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@RoterBela:
Es hakt an der Reifengröße 175/50 R13. Dafür geben die Reifenhersteller nur noch Freigaben für bis zu 6,5 Zoll breite Felgen. Die T-lines sind aber 7" breit.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Es geht wohl auch ohne Tachoangleichung mit den 175ern. Allerdings ist sie sehr zu empfehlen. Ich bevorzuge die Selbstbauvariante mit CD4017 eingestellt auf 10%.
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da hilft nur eins:
185/55 R13... dann brauche ich keine tachoangleichung und sollten die Freigabe für 7" haben, oder?
zudem kann ich die Winterreifen normal weiter fahren.
andererseits sind die reifen schon verdammt hoch.
so ein mist....
bei den 195ern muss man sicher bördeln oder?
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Schau erst mal nach den Reifen selbst. Viele gibt es nicht mehr oder nur schwer. 175er sind zu bekommen.
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hi, war heute zum 3. mal beim dekra-prüfer und hab sie immernoch nicht eingetragen bekommen... *grrr* ich habe ein teilegutachten, reifenfreigabe von nankang und sogar eine bestandene prüfung wegen der tachoabweichung vom bosch-servic. der prüfer will jetz erst mal nachschauen ob die reifenfreigabe echt ist, weil die aussieht wie selbstgeschrieben. ich denke eher das es reine schikane des prüfers ist, die reifengröße passt, das teilegutachten passt und jetz soll alles am reifenhersteller scheitern? schwachsinn ist sowas, die können doch nicht von mir verlangen, dass ich einen 10 jahre alten dunlop sport sp 2000 fahre nur weil der in dem teilegutachten drinsteht. ich kann doch nicht einfach die felgen wegschmeißen, nur weil es diesen einen reifen nicht mehr gibt. so ganz langsam verzweifel ich echt in diesem sch*** land.
Deutscher durch Geburt, Vogtländer durch die Gnade Gottes.
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An Deiner Stelle würde ich es bei einer anderen Prüfstelle versuchen. Am besten in Bayern, sollte vom Vogtland aus ja nicht sooo weit sein.
Es ist lt. dem Gutachten ja eigentlich nur eine Anbauabnahme nach § 19-3 erforderlich. Und damit kannst hier auch zum KÜS gehen.
Wennst denen das erzählst was Dir mit DEKRA passiert ist glaub ich dass die dann erst recht helfen. Auf die Schnelle hab ich gesehen dass der nächste KÜS in Bayreuth ist.
Ein Anruf dort macht Dich schlauer.
habdsachisdaglubbgwinnd
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hi,
ich hab auch die 7x13 mit 175/50 13 fulda reifen intra und müssen wirklich alle umbauten erledigt werden?
ich hab ein fahrwerk mit 40/40.
gruß
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Der Eintrag dieser Felgen ist ziemlich schwierig geworden. Besser du erfüllst alle Auflagen, damit es nicht daran scheitert. Alleine heimzufahren um noch etwas zu ändern kann dir das Genick brechen, weil sie inzwischen wieder nachgedacht und gesucht haben.
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danke für die antwort.
ich geh dann mal alles fertig machen und dann ab zum küs, dann sollte es schon klappen mit der eintragung.
grüßle
taugen die 175er Nankang was?