Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
#16
Hatte auch mal testweise so ein Xenon-Kit aus der bucht drinn (6000K weiß mit ganz leichtem blauschimmer) , ausleuchtung vor dem Auto im nahen bereich super !! ebenso bei Fernlicht die komplette umgebung war beleuchtet .... AABEER !! in die ferne ein totaler reinfall ...Abblendlicht ging ja noch aber Fernlicht konnte man echt vergessen.

zum Thema Polizeikontrolle , nun ja ist halt "glückssache" manche merkens manche nicht ich z.b. musste mal rechts ran fahren da ich in meinem Twingo eben keine Toilette habe Laughing und bin dann neben die straße auf ein feldweg parrallel zur straße ( Motor lief und Licht war ebenfalls an ) da kam dann so ein Blau-weißer sprinter angefahren und wollte wissen was ich denn da mache , joa situation geschildert ^^ , einer nahm sich meine papiere und verschwand dann im auto der andere hat sich mein Auto angekuckt (Tüv , verbandskasten , warndreieck , innenraum reingeleuchtet und sich nach der endstufe die grad vom ausbau da lag erkundet Laughing , reifen hinten bemängelt das diese bald gewechselt werden sollten ....joa licht ist denen wahrscheinlich nicht aufgefallen obwohl der sprinter schnauze an schnauze stand Wagging Tongue Laughing


aber alles eine sache die euch überlassen bleibt , ich persöhnlich fahre lieber wieder aufgrund der ausleuchtung und legalität meine standard halogen birnchen
eigentlich wollte ich mir einen Lamborghini kaufen .... wusste nur nicht wie man das ausspricht
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi bei ebay gibt es von hell universelle Waschanlage und leuchtweitregulierung auch von Hella das geht jungs
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das reicht längst nicht. Bei Ebay hast du auch viel Mist außerdem.
Du musst erstmal rausfinden, ob Renault Xenon-Licht als Option anbietet.
Wenn nicht, hat man schlechte Karten, das nachzurüsten.
Denke mal, das hat kein Twingo 1, daher ist das kein Thema mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
der Scheinwerfer ist dafür nicht zugelassen. kein tüv der welt trägt das ein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo-Flo
#20
Für clio4, megane und scenic3, captur gibts jetzt nen xenon nachrüstset mit zulassung mit 25 watt brennern geht ohne automatische höhenverstellung und waschanlageSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Im Leeeeeeben nicht. Zeich ma Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sind das die von osram? Hab vor einem oder zwei Jahren mal davon was gelesen das es kurz vor der Einführung stehen würde. Entfall der swra und alr wurde damit begründet das man unter einem gewissen Wert der lumen bleiben würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(08.07.2015, 14:41)Chris - TFNRW schrieb: Im Leeeeeeben nicht. Zeich ma Smile

http://www.captur-forum.de/board14-renau...utschland/

Liebe Grüße Wink
Xenon gibt es wirklich für den Clio 4.
Jedoch nicht für jeden Scheinwerfer ^^

Edit :

Seit Heute wird jedoch die Vermarktung erstmal in Deutschland gestoppt (daweile hatte ich schon mein Termin -.-*)

Zitat:Renault stoppt vorerst die Vermarktung von Xenonlicht zum Nachrüsten um Rechtssicherheit für unsere Kunden zu erlangen. Das Thema hat es in sich!
In den Niederlanden ist die Umrüstung kein Thema!
In Belgien müsste es ab Werk drin sein und wäre auch kein Thema. So unterschiedlich sind die Regelungen in einzelnen Ländern die aber in der EU sind. Ein Wagen der mit diesem Umrüst Kit aus den Niederlanden ausgerüstet ist darf also unbeschadet durch Deutschland fahren?! In Deutschland haben wir eine Kernkompetenz, den Automobilen Fahrzeugbau und eine dementsprechende Lobby. Es gibt in Deutschland entsprechende Vorschriften die weiter reichen als im Ausland und umgekehrt. Der Hersteller vom Nachrüst Xenon Kit ist ein Tüv Zertifizierter Hersteller der eigentlich weiß was er macht. Es gibt Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlagen (SRA)! Es gibt Regelungen die besagen das ein Halogen Scheinwerfer Maximal 25 Watt 2000 Lumen haben darf ohne SRA und Automatische Leuchtweitenregulierung. Diese Werte und Vorgaben werden vom Artikel erfüllt. Das E-Prüfzeichen besagt bei solchen Produkten lediglich die Elektromagnetische Unbedenklichkeit und ist hier zwar gegeben jedoch nicht so wichtig wie eine CE Konformität besser gesagt die EG-Betriebserlaubnis. Diese Dokumente liegen uns und Renault jetzt vor und sind zur Prüfung beim Tüv eingereicht. Für uns steht insoweit fest das es nur an 2 Punkten scheitern kann. Xenon auf H1 oder H7 Sockel oder der Kennzeichnung DC am Scheinwerfer. Wenn diese beiden Faktoren über das EG Recht abgeregelt sind sollte es also kein Problem darstellen. Wir sind gespannt!

Öffentliche Nachricht meines Händlers.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#24
Heute bei nem kunden im clio4 verbaut, das set ist auch nichts anderes als die dinger von eBaySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(14.07.2015, 16:36)Dennis1993 schrieb: Heute bei nem kunden im clio4 verbaut, das set ist auch nichts anderes als die dinger von eBaySmile

Ja jedoch mit der ausnahme das es eine Zulassung hat.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ist ja nicht wirklich geklärt weshalb die Vermarktung über Renault in Deutschland vorerst gestoppt wurde!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja richtig diese Genehmigung die man über renault ausdrucken kann ist auch nen witz aber wenn ich mein ebay kit irgendwann in meinen clio einbaue lege ich mir das ding ins handschuhfachSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
das hab ich mir auch schon überlegt ^^
aber ist mir noch ein wenig zu heiß, weil wegen sowas meine Betriebserlaubnis zu Verlieren usw ist es nicht wert ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Zitat:Sehr geehrte Renault Partner,

die in den Niederlanden vertriebenen Xenonlampen, die wir auch auf dem deutschen Markt einführen wollten sind bedauerlicherweise nicht marktkonform. Ein Zertifikat des Lieferanten mit Siegel des TÜV-Rheinland stellte sich als Fälschung heraus und ist somit nicht verwendbar.

Teilenummern und Details siehe Anhang.

Bezüglich weiterer Abwicklung zur Rückrüstung und Rücksendung werden wir Sie in Kürze informieren.

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Freundliche Grüße

Ihr Team Marketing Zubehör und Merchandising

Grade im Meganeboard gefunden...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Da hat der Chris mal wieder Recht gehabt.
Theoretisch müsste es möglich sein für eine Entladungslampe mit H1 Sockel eine Zulassung zu bekommen, praktisch halte ich das schlichtweg für unmöglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.704 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 8.588 12.12.2011, 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 14.911 14.10.2011, 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  BI XENON tacdeeps 51 41.606 29.12.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Wales
  Xenon Glühlampen Twingo Duice 23 19.936 14.10.2009, 23:22
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste