Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe per Clip den oben genannten Fehler ausgelesen. Die Impedanz beträgt 0,3 Ohm und somit besteht Durchgang - wenn ich gegen die Stelle des Airbags drücke erscheinen maximal 2,2 Ohm. Ist das der normale Widerstand wenn die Leitungen in Ordnung sind?

Der Sitz kommt aus einem Unfallwagen und wurde laut Verkäufer von einem Fachmann wieder in Ordnung gebracht und vom Sattler ganz gut wieder zusammengeflickt. Mich wundert wie so etwas kaputt gehen kann - ich nehme so gut wie nie jemanden mit Rolling Eyes

Jetzt die blöde Frage:

Muss den Sitz wieder aufschneiden und die Steckkontakte in Ordnung bringen?


Edit: Habe einen Reissverschluss gefunden und komme an die Zuleitung des Airbags heran und habe den Kabelbruch entdeckt.

Kann man bei ausgeschalteter Zündung das Kabel zum Airbag reparieren bzw. reicht es den Stecker unterm Sitz zu trennen für die Reparatur?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klemm doch die Batterie ab.
2,2Ohm ist o.K., 0,3 bedeutet Kurzschluss.
Kabelbruch kann also gar nicht vorliegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja hatte mich verschrieben - es ist irgendwo ein Kurzschluss.

Habe heute die Stelle untersucht und das Kabel ist bis zum Stecker in Ordnung. Wenn ich mit dem Stecker am Anschluss des Airbags wackel schwankt es zwischen 0,3 und 2,2 Ohm ...

Wie kann ein nagelneuer Airbag nicht mal 6 Monate halten -.-

Werd ich mal zum freundlichen fahren und mir ein Angebot machen lassen für den Austausch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wer sagt dir dass der Airbag neu war?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das war die Aussage vom Verkäufer, der hier der besser bekannt als Chris-TFNRW. Seiner Aussage das er einen neuen Airbag besorgt hat würde ich schon vertrauen.

Auf dem Airbag steht das dass Herstellungsjahr 2013 ist - könnte also stimmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na ja, dann eben Garantie.
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
#7
Er war neu und kam von Renault im Zwinger geliefert Wink Wir klären das.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
#8
@ Chris
Vielleicht könntest du uns ein Foto von einer Airbagverpackung posten. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Beifahrer Fensterheber Acid Burn 7 8.123 07.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe Strathmore 18 20.252 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.540 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 38.977 17.05.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.160 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 10.501 19.09.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer) Twingo-Pilot 2 4.664 14.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet NICHT! brandy1109 9 16.855 03.09.2013, 12:17
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste