Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
#16
Lustig zu lesen, dass ihr euch über legal und illegal Gedanken macht.
Warum soll es Illegal sein? Weil nur weiß nach vorne leuchten darf? BMW 5er Reihe mit den gelben Positionslichtern ist dann auch illegal?

Blinkerregelung laut StVZO

Über die Sichtbarkeit hat sich bereits einer Gedanken gemacht und die Blink und Leuchtleistung 3x so stark gemacht, wie die Standlichtleistung.
7W = Stanklicht
21W= Blinker

Nehmt eine 2-Faden Lampe und ihr habt in einem Leuchtkörper beide Funktionen, die Verdrahtung solltet ihr unsichtbar im Scheinwerfer realisieren, so dass es original aussieht.
Dann wird auch kein TÜV meckern!

Wenn doch, dann merket, es muss zwischen hell und dunkel blinken. Hell und dunkel ist in der StVZO nicht näher definiert!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Lustig auch, wenn ich mal erleben könnte,
wenn einer wie du von der Polizei angehalten wird
und du die dicken Scheine hinblättern musst.
Du gibst hier den Tipp, lichttechnische Einrichtungen zu manipulieren.
Lass es einfach. Gelbe Blinker sind EU-weit vorgeschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#18
Lustig zu lesen das er keine Ahnung hat was den unterschied zwischen Positionsleuchten und dauerthaft leuchtenden Blinker aus macht.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Warum verdreht ihr jetzt die Worte?

1. Nicht ich gebe hier den Tip, die Lichttechnische Einrichtung zu manipulieren, sondern der Threadstarter!
2. Gelbe Blinker sind EU-weit vorgeschrieben! Ach neee....wollen wir die in einer anderen Farbe gestalten? Nein!
3. Positionslichter in gelb sind erlaubt, wo diese anzubringen sind ist nur in der ATU-ABE verfasst, wenn man den Schrott kauft.
Hier wird das Standlicht umgelegt, welches als Umrissleuchte definiert werden kann. §51b StVZO
4. Ich bitte noch zu beachten, dass es nicht verboten ist, Standlicht und Blinker in einer Lampe zu vereinen. Siehe dazu §49a (3) StVZO.
5. Mein letztes Wort an dieser Stelle:
Ich habe mich mit dieser Gesetzgebung umfassend beschäftigt, da ich auch einen Ami fahre, der natürlich einen EU-Umbau erfahren musste und somit alles weiß wurde, nach meinem Umbau auf gelbes Standlicht aber nie Probleme hatte, weil der Umbau so original wie möglich durchgeführt wurde.

Also, erstmal alles ganz ruhig lesen, ggf was suchen, was dagegen sprechen könnte, dann hier vortragen und bitte sachlich bleiben. OK?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich weiß nicht, was du mit -Positionslichter- meinst,
der Begriff ist mir beim Auto nicht geläufig, kenne nur Begrenzungslicht.
Um Lichter an importierten Autos gehts hier nicht.
Gelbes Standlicht nachträglich eingebaut, wäre verboten.
Du hast dich umfassend informiert, schön.
Worauf basiert denn die STVZO ? Auf der EU-Regelung ECE R-48.
Mal nebenbei: warum beschäftigt dich die Frage nach den
Lichtern, wenn du im Auto sitzt, du hast doch nichts davon,
außer, dass einer deine Leuchten falsch interpretiert !
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Auf die schnelle finde ich dazu nur was über Motorräder.

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...geId=39217
(unter Punkt 3)

In Sachen Auto suche ich mir zu dem Thema einen Wolf und finde nix belastbares.
Evtl könnte Kamikazefahrer da mal tätig werden? Wink

Da wir ja in Deutschland leben gibt es zu allem eine Vorschrift. Ich interpretiere das ganze (für mich) mal so:
Ein Blinker ist als Blinker geprüft und nicht als Positionsleuchte. Wenn ich diesen durch eine
zusätzliche Fassung für 5W, oder eine andere Fassung für 21/5W verändere erlischt die
Bauartgenehmigung.
Ergo: Kauf was geprüftes und alles passt. Fummel selber dran rum und du könntest ärger bekommen.

@supertramp:
Positionsleuchten hat jedes Auto. Beim Auto sieht man die aber nur, wenn der Hauptscheinwerfer
ausgefallen ist. Dann Leuchtet ein Scheinwerfer hell, der ausgefallene dunkel. Das ist auch beim
PKW der Hauptgrund für die Positionsleuchten. Zusätzlich wird von den beiden Birnen auch noch
die Parkbelechtung übernommen.
LKW´s zb haben noch zusätzlich Positionsleuchten oben auf den Ecken am Dach.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#22
ogniwT
verstehe ich nicht, falls es ernst gemeint war.
Wenn Abblendlicht ausfällt, leuchtet noch Standlicht,
warum sollte die andere Seite dann heller leuchten, obwohl
ich sowas schon gesehen habe, allerdings wegen falscher Einstellung.
Positionsleuchten sind doch Zusatzleuchten, bei LKW oder Anhänger, bei PKW
doch eher selten. Und Parklicht geht an, bei Zündung aus,
auch eher LKW und straßenseitig. Verwirrend daher deine Aussage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
beim kumpels 5er bmw ist das so wen bei ihm einer seiner xenon brenner ausfällt geht der blinker auf dauerstrom
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 11.553 11.05.2012, 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
  Tagfahrlicht Twingo-Style gioconda 48 58.714 16.03.2011, 13:53
Letzter Beitrag: Ceejay
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer Black Style Sebastian89 9 7.608 23.11.2010, 15:11
Letzter Beitrag: Autoteile Diener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste