Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe Problem
#1
nachdem bei meinem Twingo 2 Bj.2011 die Kupplung erneuert wurde lässt sich ab und zu mal der erste zweite und Rückwärtsgang nicht einlegen.
Erst nach erneuten Kuppeln und nachdem man den Schalthebel im Leerlauf einmal ganz nach rechts bewegt hat ist ein Schalten ohne Probleme wieder möglich.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Getriebeölstand schon geprüft??

und dann noch das Schaltgestänge einstellen .... wies geht steht in der Twingo-Doku in den Tipps und Tricks ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der 11er hat imho Seilzugschaltung.
Aber warum war die Kupplung schon so früh im Sack?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Traffic kann man die Seilzüge einstellen , vieleicht geht das beim GT auch kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wann lässt der Gang sich nicht einlegen?

Wenn du jetzt Kupplung trittst, Motor startest und dann Gang einlegen möchtest?
Wenn ja ist das mit dem Rückwartsgang normal. Andere Gänge könnten auch normal sein. Da sich im Getriebe ja nichts bewegt und wenn Zahn auf Zahn trifft kann ja nicht eingelegt werden.

Oder ist es während dem fahren? Wenn ja dann nicht in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift - Getriebe Problem awo425 8 1.243 20.12.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebe kraftübertragungs Problem Sebastiaan 7 5.153 10.05.2017, 00:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebe-Problem Enrck 42 32.959 12.02.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Twingo586
  Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr! FaMe_187 8 15.126 02.06.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste