Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Funkfernbedienung
#1
Guten Tag erstmal Smile
Da an dem Renault meiner Freundin (2001er 16V) erst die Zentralverriegelung per original Schlüssel versagt hat und danach die WFS streikte ( mit dem Transponder Tip hier aus dem Forum behoben), wollte ich ein Zubehör Funkzentralsystem einbauen, die Schlüsselrohlinge anpassen und den Transponder einsetzen, sodass man wieder einen bzw 2 vollwertige Schlüssel hat.
In der Anleitung dieses Systems,muss man je ein Kabel zum öffnen und eins zum schließen an Kabel des blauen Steckers links neben dem Sicherungskasten anschließen. Jedoch scheint die Anleitung fehlerhaft. Man soll sowohl das kabel zum öffnen, als auch das zum schließen an ein graues Kabel aus dem Strang klemmen. Das Problem ist, das dort 2 mausgraue Kabel sind. Eines davon ist auch das richtige zum öffnen, es hat wohl direkte Verbindung zum Deckenschalter und kann wie dieser nur Öffnen (Oder kann der Deckenschalter auch Schließen und hier liegt der Fehler?). Das andere graue Kabel scheint jedoch nichts mit der ZV zu tun zu haben. Weiss jemand wo der Fehler liegt und welches Kabel für das Schließen des Autos zuständig ist?
Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich versuche gar nicht nachzuvollziehen was da steht.
Halte dich pingelig hier dran http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8678220
Du brauchst deine originale WFS/ZV NICHT öffnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: seven-speed
#3
Perfekt, genau das habe ich gesucht - mit meinen Suchbegriffen jedoch nie gefunden. BESTEN DANK!SmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin,
der Fred Einbau einer FFB von Arthur ist geschlossen,
an dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.
Besten Gruß
Helmut
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Danke für das Feedback.
Arthurs Thread möchte ich mal geschlossen lassen weil eigentlich alles was zu sagen ist gesagt wurde und der Thread sonst zerfasert und unübersichtlich wird.
Bei neuen Erkenntnissen wird der entweder geöffnet oder modifiziert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.172 1.026.457 06.03.2024, 08:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
ZZTwingo1 Ist der OBD-Anschluss abgesichert? Orange 19 2.650 20.01.2023, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.123 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 4.736 29.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.844 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Blaupunkt Autoradio? wodipo 2 3.498 05.03.2018, 13:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 4.115 07.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste