Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Startversuch passiert gar nichts mehr
#1
Ich bekomme nächste Woche Miss Bremsfett ihren Horst zurück Smile Smile Smile

Tja das problem warum sie ihn nicht mehr haben will ist das er TOT zu sein scheint.

Vor ca 3 Monaten das erste mal. Beim Schlüssel umdrehen ist nichts mehr passiert. Kein Strom kein Radio kein Tacho kein Anlasser nichts?!?! Dann habe ich erst alle Sicherungen überprüft alles i.O. dann ging komischerweise alles bis auf starten wieder aber immer noch kein Anlasser. Ich habe das zündschloss getauscht. Selbes Spiel. Dann habe ich das alte zündschloss wieder eingebaut bisschen am Schlüssel gewackelt beim Startversuch und zack die Karre lief. ???? Zwei tage später das gleich Spiel. Nix ging mehr. Da ich aber da keinen Kontakt zu ihr hatte wurde der kleine von einem bekanntem KURZGESCHLOSSEN ? Lief bis zur werkstatt Very Happy Dann kam wieder ein neues zundschloss rein weil das alte ja jetzt im Ar... war.

Das ganze hielt zwei tage. Seit dem steht er in der ecke Sad

Was kann ich da jetzt nächste Woche noch versuchen?

Anlasser , Batterie und zündschloss sind neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist immer wieder das gleiche.
Polklemmen oder Batterie mit internem Wackelkontakt.
Gibts's nicht? Doch, schon selber erfahren müssen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#3
Okay. Und das heißt jetzt genau? Neue Pohlklemmen? Fertig?Batterie ist ja neu ca. 4 Wochen alt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn die Batterie neu ist entweder Polklemmen, oder aber der Sicherungshalter der 60A Sicherungen in der Motorraumsicherungsbox. Hatten wir jetzt schon 3x.
Die Polklemmen ab Phase3 sind eigentlich recht unauffällig, nur die Arelco sind etwas spezieller, aber nicht schlecht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#5
Okay. Danke Smile werde das nächste Woche prüfen und berichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jupp Polklemme hab ich auch vermutet hatte ich bei meiner DIVA auch.
Da dachte ich Baterie ist Tot, überbrückt lief lange Strecke gefahren zur Bastelhalle und zurück lief.
Schnell noch was zu essen holen und wieder starten wollen alles Tot.
Endefekt Massepol total locker.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
zu den Batterieklemmen....

die können auch lose sein obwohl die Klemmschraube fest ist.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8667687
da mal reingucken, da sieht mans mit Bild
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja aber...
Er wird die Arelco Klemmen nicht mehr haben.
Mein 2001er hat die auch nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Muss die Reparatur auf grund einer ungeplanten OP verschieben. Werde aber berichten. Nicht das ihr denkt ich habe euch vergessen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Läuft! Wackelkontackt am Stecker vom Minuskabel von Anlasser Very Happy hat die karre mich aufgeregt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.890 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Quickshift sagt nichts mehr masterstar 1 2.046 30.09.2015, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :( jennhy 5 5.211 27.12.2012, 07:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  *PROBLEM GELÖST* IR ZV und WFS, nichts geht mehr, nur noch Notfallcode schulti 4 6.086 19.02.2012, 21:16
Letzter Beitrag: schulti
  nach Batteriewechsel geht nichts mehr sommer305 4 8.156 22.11.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  nach Kurzschluss geht fast nichts mehr DieSophia 9 9.756 15.08.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Steh in der Schweiz - Nichts geht mehr AH87 7 6.378 05.08.2011, 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel anschließen + Nichts funktioniert mehr? Wales 1 3.785 30.04.2010, 20:58
Letzter Beitrag: Wales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste