Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt oder Schrauber im Raum Duisburg gesucht (Zahnriemen wechsel)
#1
Moin, hat da vielleicht jemand nen Tip. War mit meinem Kleinen wegen Zahnriemenwechsel bei ner Werkstatt hier in der Nähe nachfragen, der meinte 350€ plus Material( ca. 100€ dazu), die bei Renault hier rufen glatt 600€ auf.

Kennt da jemand ne gute Alternative? Material hab ich schon selber gefunden als Komplettangebot bei Ebay:Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist die ungute alte Wasserpumpe. Schau mal auf profiteile.de nach dem SKF-Kit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schon mal für den Teile tip ...
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In deinem Profil steht das du ganz gerne selber schraubst, wieso versuchst du es nicht selber es gibt hier im Forum ne super Anleitung mit der es sogar ein Laie schaffen könnte Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Stimmt , zutrauen würde ich mir das auch. Aber das Problem ist die Jahreszeit . Garage ist mehr Werkstatt für die Motorräder, das geht kein Auto mehr rein und das unter freiem Himmel ist blöd ! Deswegen die Frage ...
Werde das dann wohl meinen Schrauber machen lassen , Material werde ich dank Tip beim Profiteile.de bestellen.
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Löschi , hast eine PN
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du auch Rico...
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau doch nochmal in dein PN Fach ...
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Man kriegt es mit nem dicken gelben Balken angezeigt, dass man eine PN bekommen hat.
Posts mit "Hast ne PN" usw. Sind daher unnötigWink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Hab ich schon drauf geantwortet ..,
Mit dem iPhone ist das so ne Sache Wink
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sooo, wollte mal hier ne Werbung für den Forumsuser ricoleo machen. Er und sein Kumpel haben gestern in knapp 2 Stunden den ZR/ WaPu und Keilrippenriemen gewechselt. Wer sich das nicht selber zutraut oder wie ich bescheiden Platz hat kann sich vertrauensvoll an die Beiden wenden.Preis sage ich mal 1/3 von dem was der Freundliche aufruft, Material habe ich selber besorgt.

Lustiger Weise haben wir festgestellt das der alte ZR falsch aufgeschoben war, keine Ahnung wie lange der schon drauf war, aber nun ist Ruhe.

Also von mir nochmals ein fettes Dankeschön !!!

Achso, Garage befindet sich in Essen in der Nähe der Stauder Brauerei...E-Altenessen.
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der alte war nicht falsch drauf, die Markierungen die die Montage erleichtern sollen wandern.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8554133
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(16.12.2013, 18:10)Broadcasttechniker schrieb: Der alte war nicht falsch drauf, die Markierungen die die Montage erleichtern sollen wandern.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8554133

OK, wieder was dazu gelernt. Hab ich auch nicht gewußt. Aber man ist a noch lernfähig.LaughingWink
Gruß Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich schließe mich mal der Suche an...den User Ricoleo habe ich schon angeschrieben, meldet sich aber gerade nicht, vielleicht im Urlaub oder so.

Bin aus Duisburg, seit ein paar Monaten stolzer Twingo-Besitzer (BJ 2000), leider hat es nun die Zylinderkopfdichtung erwischt. Ich fahre noch regelmäßig, aber er verbraucht halt Wasser und ruckelt ab und zu im unteren Drehzahlbereich im 1. und 2. Gang, wenn der Motor heiß ist. Werkstatt sagt, das könnte auf 700 bis 800 Euro hinauslaufen, und dafür bekomme ich ja leider schon wieder einen "Neuen" mit neuem Tüv und so. Will aber den alten nicht einfach her- und aufgeben.

Zahnriemen und Wasserpumpe sind noch recht neu, müssten also nicht gemacht werden.

Vielleicht gibt es ja im Großraum Duisburg oder ein paar Kilometer weiter einen engagierten Twingo-Schrauber...bitte melden! Wink

Viele Grüße,
Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn sich sonst niemand meldet, versuche es in GE.
http://www.twingotuningforum.de/thread-38958.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Handbuch C3-454 4 789 25.10.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo I Restauration Werkstatt Empfehlung NRW Mina_Pf 22 5.493 29.12.2022, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo-Doktor gesucht Raum Hannover HansC06 11 3.068 19.01.2022, 06:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Seriöse, kostengünstige Werkstatt oder privaten Schrauber in Köln gesucht. Kölsche Jung 9 3.000 04.09.2021, 14:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Werkstatt in oder Nähe Hamburg? Djames 34 12.535 30.08.2020, 21:15
Letzter Beitrag: Djames
  Zahnriemen mit oder ohne Wasserpumpe? Tomatensaft 14 15.895 24.04.2017, 06:35
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Schrauber gesucht NRW Kreis Gummersbach Knutschkugel46 6 5.798 15.05.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Knutschkugel46
  Schrauber gesucht NRW (Kreis Lippe) dr-kill 2 3.031 29.03.2016, 20:20
Letzter Beitrag: dr-kill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste