Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragung von anderen Rückleuchten?
#1
Hallo Freunde,

nun - es ist ziemlich selten das ich auch mal eine Frage habe. Umso mehr hoffe ich, das ich auch jemanden finde der mir eine Antwort geben kann.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir von einem anderen Fahrzeug am Heck Rückleuchten montiere. Wir gehen davon aus, das diese korrekt angeschlossen sind, über Rückstrahler verfügen und - da sie ja an einem anderen Fahrzeug montiert waren und schon geprüft wurden - ein E-Prüfzeichen aufweisen. MUSS ich da überhaupt was eintragen lassen? MUSS es eingetragen werden und wenn ja: WIE wird es eingetragen? Ich habe schließlich kein Gutachten und was wollen die beim TÜV eine Einzelabnahme machen, wenn doch diese Rückleuchten schon eingehend geprüft wurden?

Shocked
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmmm......also deine Frage kann ich nicht beantworten...aber denkst du denn das es Möglich ist Rückleuchten von anderen Autos draufzuschrauben??? Die müssten dann doch auch von wegen der Heckklappe passen.....und von wegen der Abmessungen der Karosse.
Vor allem stelle ich mir die zum Bleistift Golf-Rückleuchten am Twingo echt ein bisschen chronisch komisch vor.
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaub CHris hat sich da schon eingehend gedanken gemacht was er da für welche nimmt und wie er die da dran bekommt Cool Laughing Very Happy
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich denke schon das mann das eintragen muß,da es sich ja
um eine Bauliche veränderung handelt,also wenn es eingetragen werden muß,dann per einzelabnahme §19 beim Tüv direkt,kostenpunkt
ca.35 Euro,aber am besten mal beim Tüv nachfragen.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste