Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj 2003 kaufen oder nicht? :-D
#1
Hallo,

ich (w,29) bin ganz neu hier. Smile
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Autounfall. Der Fahrer hinter mir wollte scheinbar den Spruch auf meinem Clio genauer lesen und ist etwas dicht an mich ran gefahren. Very Happy Naja mein Auto war hinten und vorn nicht mehr zu gebrauchen leider, da ich etwas eingeklemmt wurde.
Nachdem ich nun keinen Clio mehr möchte, denn Clios bringen mir eindeutig Unglück, ich aber Renault gern fahre, habe ich mir nun einen Twingo ausgesucht.

Am Samstag fahren wir ihn anschauen, aber kennen uns nicht gaaaanz so gut aus.
Hier erst einmal die Daten die in der Anzeige stehen:

Renault Twingo 1.2 Expression
Kilometerstand: 84.318 km
Erstzulassung: 03/2003
Leistung: 43 kW (58 PS)
HU/AU: 10/2015
Außenfarbe: Apfelgrün
Innenausstattung: Stoff Grau

letzte Inspektion 03/2013 bei 79860 km!
Zahnriemen 03/2013 bei 79860 km gewechselt
diverse Verschleißteile (Bremsen, Radlager, Federn) neu!
TÜV/AU neu bis 10/2015!
je 4 Sommer- und Winterräder
kein Unfall

Preis: ca. 2400 Euro

Was haltet ihr vom Preis? Auf was muss ich am Samstag achten. Gibt es irgendwelche Twingo-Macken auf die ich achten muss?


LG Ilka
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich persönlich finde die angaben gut meine frau haben ich auch einen bj 2003 gekauft 16 v 75 ps 90000 km gelaufen
neuer tüv alles supie , haben 2200 bezahlt ..denke machst nichts falsch aber warte mal bis die experten ihre meinung abgeben..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
ZZTwingo1 
Das Auto hört sich doch vielversprechend an.

Worauf ich hinschaue, Radkasten vorne am Schweller, seitlich im Radkasten unten etwas hinklopfen. Warum, um zu hören wie das da sich anhört, wenn OK kommt ein heller Ton und wenn nicht ist viel dreck dahinter und das verursacht später die durchrostung.

Im Kofferaum, teppich hoch halten um zu sehen ob es da Trocken ist, auch im Ersatzrad reinschauen. Ersatzrad auch rausbauen, sache von weniger als 1 min da soll es auch trocken sein.

Probefahrt machen und dabei mal das Lenkrad ganz leicht hin und her bewegen um zu sehen ob da Spiel am Lenkrad ist. Da gibt es noch a Bremstest, darauf will ich aber nicht eingehen.
Da TÜV aber Neu ist, dürfte da nix sein.

Alle Belege die belegbar sind zeigen lassen auch Rechnungen. TÜV Berichte egal wie alt, auch zeigen lassen. Da stehen Km drauf und was für mängel der hatte.

Wie schaut der Reifen aus, noch fahrbar oder müssen da Neue drauf.

Danach geht es in die Verhandlung und mit etwas Glück gib es diesen für 2000 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super, das hört sich schon mal vielversprechend an! Das mit dem Klopfen ist super und ich wär nie darauf gekommen unter dem Ersatzrad zu schauen! Vielen Dank. Very Happy
Bremstest ... hab ich schon in der Fahrschule gehasst Very Happy . Papiere zeigen lassen hätt ich auch gemacht, ist das Einzige wo ich auch was draus lesen kann bei Autos. Very Happy

Oh man vor ein paar Wochen hab ich Twingos gar nicht gemocht... wenn das Samstag nicht klappt bin ich echt enttäuscht. Hab mich verliebt und viel Einfluss hat dieses Forum hier auf meine Entscheidung genommen einen Twingo überhaupt in die engere Auswahl zu nehmen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Worauf Du auch achten könntest, sind die Reifenprofile.. Reintheoretisch müsste bei der Laufleistung der doppelte Reifensatz der Zweite sein und nicht mehr der Erste. Falls doch, kann das ein guter Verhandlungsgrund sein, weil 8 neue Reifen doch ein paar Euros kosten (war bei mir so Wink)

Viel Glück beim Kauf!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja ich hoffe ich kann ihn noch etwas drücken, habe 1800 Euro von der Versicherung für das alte Auto bekommen und 600 Euro drauf zahlen muss nicht sein...Da das Auto schon ein paar Wochen angeboten wird bin ich eh gespannt, ob es was ist... Entweder sucht gerade wirklich keiner danach oder irgendwas ist damit.
Mal schauen und vielleicht gibt es am Samstag ja dann schon Fotos. Drückt mir die Daumen!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Wie ist es gelaufen zum Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab das gar nicht gesehen Smile Schaut hier : http://www.twingotuningforum.de/thread-30028.html
Bin jetzt stolze Besitzerin eines Twingos und am Dienstag hab ich ihn bei mir. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Möchte nicht deine Vorstellung mit OT belasten, mir ging es jetzt einfach mal zu fragen in wie weit das Gespräch mit dem Verkäufer war und ob es Belege gab. TÜV und Rechnungen z.B.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achso Smile Ja er konnte alles belegen. Alle Rechnungen und früheren TÜV Belege waren da. Es war nichts ersichtlich, was auf den ersten Blick/Test repariert werden muss. Ein kleiner Kratzer hinten an der Stoßstange, hab aber zum Glück nen Lackierer zur Hand, der mir das gratis macht. Und die Sitze sind halt hässlich... Aber da kann der Verkäufer ja nix für. Smile Bisschen geärgert hat es mich, dass er so gar nicht handeln wollte und wäre fast wieder gegangen... Aber dann hat er sich immerhin auf - 40 Euro eingelassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ein Schnäppchen war es zwar nicht gerade, aber lieber was vernünftiges zum "guten" Preis, als
ein Auto was schnell weg muss und hinterher kommt dann das böse erwachen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So habe ich es auch gedacht. Da wir uns selbst nicht auskennen und wirklich alles machen lassen müssen (wenn auch bei Bekannten) , wird es schnell teuer. So weiß ich, was gemacht wurde und hoffe ich muss nicht allzu viel investieren in nächster Zeit ... Da ich durch den Kauf gerade blitzblank bin. Smile Nun muss der Rubel erst einmal wieder gespart werden. Ich hoffe der Twingo sieht das auch so. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage bestellen oder nicht.... John58 10 10.230 09.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: John58
  WARNUNG Billigquerlenker von ebay nicht kaufen!!! Urlauber51 10 12.740 20.04.2015, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo kaufen, hab Fragen zu Problem. ChiEd 6 6.907 26.08.2011, 15:05
Letzter Beitrag: ChiEd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste